Deutsches Simutransforum

Normale Version: vector_tpl ; index out of bounds
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Wurzelgnom

Ich weis, das es dazu schon einen Thread im int. Forum gibt. Deutsch schreibt sichs aber leichter. Zumal das zugrunde liegende Spiel hier schon mal verlinkt ist.

Simutrans-Version: r2494 ( MS VC++ 2005 EE )

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): pak.german

Betriebssystem: Win XP Pro


Fehler (möglichst genaue Beschreibung):

Absturz mit

FATAL ERROR: vector_tpl<T>::[]
index out of bounds: 1 not in 0..0

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):

Leider ist der Spielstand ca 2 Stunden vor dem Absturz das letzte mal gespeichert worden. Wenn doch benötigt, kann ich den noch hochladen.

NACHTRAG: Absturz ungefähr 3 Minuten vor Quartalsende. Da wäre dann auch wider gespeichert worden.

In der Zip ist die komplette simu.log, da es noch weitere Error-Einträge gibt, die vielleicht Hinweise geben.

Dwachs

in der Log-Datei steht kurz vor Ende was von Abspeichern:
Message: karte_t:Confusedpeichern(): saving game to 'save/autosave04.sve'

vielleicht hast du das Spiel noch?

Auf welchen Fehler im int. Forum spielst du an? dieser Fehler knn von ziemlich allem moeglichem ausgeloest werden :/

edit: konnte den Fehler mit dem von dir verlinkten Spiel nicht nachvollziehen.

Wurzelgnom

das Spiel hab ich noch

04 war die letzte automatische Speicherung. 07 wäre die nächste gewesen. Der Absturz erfolgte etwa 3 Minuten bevor es soweit gewesen wäre.


Beim weiter laufen lassen, stürzte das Spiel dann am 25. August mit dem selben Fehler ab. Leider hab ich vergessen, die Log zu sichern.


Und ich muss wohl das gesamte Set mit hochladen, da ich inzwischen viel geändert hab. Dauert also etwas mit dem hochladen.

Wurzelgnom

Das lädt nicht mit dem beigelegten Pak, z.B. Getränkehandel fehlt.

Wurzelgnom

sorry, falsche zip erwischt

ich lads neu hoch, dauert etwa 8 Minuten
Läuft bei mir durch ...

Wurzelgnom

tja, bei mir läufts auch seit dem 2. Absturz

es passiert wohl nur, wenn bestimmte Aktionen in einer bestimmten Reihenfolge passieren

Nur ist das bei 12 aktiven Spielern nicht wirklich reproduzierbar.