Deutsches Simutransforum

Normale Version: Beleuchtung & Oberl. kombinieren?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Simutrans-Version: 102

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): pak192.comic

Betriebssystem: egal


Fehler (möglichst genaue Beschreibung): Wenn man Straßenbahnschinen auf die Straßen stetzt und danach die Beleuchtung darüber setzt verschwinden die schraßenbahnschienen und man kann ncht mehr darüber fahren.

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...): Das Fahrzeug fährt nicht weiter.
Sind die Oberleitungen nicht vom Typ her ähnlich definiert wie die Lampen und verschwinden daher, weil Simutrans denkt, man hätte eine neue Oberleitung darübergebaut?
Dann müsste das Fahrzeug jedoch noch immer darüber fahren können, wenn es nur ein andere Type ist.
das liegt daran, dass die Beleuchtung keine elektrisierte Straße macht im Gegensatz zur Oberleitung
Die Strassenlaternen sind Oberleitungen, welche keinen Strom führen.
Da sie jedoch eine Höhere Geschwindigkeit (999km/h) haben, denkt Simutrans jedoch das sie bessere Oberleitungen sind.

Ist also kein Simutrans Fehler, sondern ein pak192.comic / pak96.comic Fehler.
sollte man denn dann nicht die Lateren direkt auch die Stadtstraßen setzten, um dieses Problem zu beheben?
Das Problem ist einfach, dass pro Wegtyp nur ein Wegobjekt erlaubt ist. Dabei wird zur Zeit nur die Geschwindigkeit verglichen, nicht aber die "Elektrisierungsfähigkeit". Daher kann man auch keine Straßenlampen + Straßenoberleitung bauen (Straßenbahnoberleitung geht aber).

Sollte man vll. ein "nichtelektrisierendes" und ein "elektrisierendes" Wegobjekt zulassen? Auf jedenfall sollte man mit den Lampen nicht die Oberleitungen überbauen können (ähnliche Probleme gibt es mit Zäunen, ich glaub im pak.german).
wir könnten die straßenbahn auf 999 machen und die laternen auf 998... dann würden die straßenbahnen mit der maximalen geschwindigkeit fahren, die die straße zulässt
Ich finde, das ist nicht nur ein Problem des pak192.comic, sondern irgendwie von Simutrans selbst.
Pak96.comic hat hier kein Problem:
Seiten: 1 2