Deutsches Simutransforum

Normale Version: r2497 : Linienverwaltung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Wurzelgnom

Simutrans-Version: r2497 ( MS VC++ 1005 EE )

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): pak.german r2494

Betriebssystem: Win XP Pro


Fehler (möglichst genaue Beschreibung):

Nach Änderung eines Linienplanes bleiben Fahrzeuge blockiert. Mouseover 'schedule changed'

Tritt sporadisch auf und lässt sich nur durch neu laden beheben.

Bisher nur bei Straßenfahrzeugen und KI-Spielern aufgetreten.

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):

Blockierte Fahrzeuge bringen den Verkehr zum erliegen.

Dwachs

bei welcher KI (goods / passenger) tritt das auf? bei welcher Art Linie (innerstaedtisch, ueberland, zur Sehenswuerdigkeit bzw Industrie)?

Wurzelgnom

Passagier-KI

bei Güterverkehr-KI greif ich normalerweise nicht in den Fahrplan ein

Betraf glaube ich, das Zusammenlegen von 2 innerstädtischen Linien zu einer. Bin mir da aber nicht mehr sicher, weil nicht drauf geachtet.

Der Bus stand halt später einfach auf der Straße rum und hat sich nicht mehr gerührt.

Kann sein, das das Autosave in die Quere kam. Bin mir da aber auch nicht mehr sicher.

Teilweise kam die Karte auch ins Stocken, weshalb ich inzwischen mit gedrosselter Geschwindigkeit arbeite. Möglich, das es ein Überlastungsfehler ist.

Dwachs

Probiere mal, ob der Bug in 2499 noch drin ist.

Ich habe vor laengerer Zeit diese Geschichte gefixt. Die innerstaedtischen Linien der Passagier-KI sind mir aber durchs Sieb gerutscht.

Wurzelgnom

wegen der innerstädtischen Passagier-KI

Die neigt dazu, sich gegenseitig massive Konkurenz zu machen. Obwohl auf der Karte noch reichlich freie Städte ( auch große ) vorhanden sind.
Die KI schaut nicht nach, ob es überhaupt Konkurrenz gibt sondern macht stur ihr Ding. Ist eine Quick und Dirty-KI, weil ich auch eine Demonstration für Passagiertransport wollte.