Deutsches Simutransforum

Normale Version: Kein Warentransport bei pak 128 mehr
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Simutrans-Version: 102

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): pak 128 /keine

Betriebssystem: XP Prof

Fehler (möglichst genaue Beschreibung): Waren werden nicht mehr transportiert, obwohl Verträge, Nachfrage und Verbindungen bestehen. Es sind die richtigen Fahrzeuge und Ahänger.

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...): Es werden keine Waren zischen dem Hühnerhof, der Getreidemühle und der Lebensmittelfabrk transportiert. Diese Industriekette funktionierte früher. Anscheinend ist nur dieser Indusrieteil betroffen, da die Kohle weiter zum Kohlenkraftwerk transportiert wird.
Screen wär nützlich, obs problem ned vorm PC sitzt(nix gegen dich)

gibt ja genug mögliche fehler die man als spieler machen kann bei ST
Zitat:Original von Picard93
Es werden keine Waren zischen dem Hühnerhof, der Getreidemühle und der Lebensmittelfabrk transportiert. Diese Industriekette funktionierte früher.
Hier sind wahrscheinlich die Ausgangs- und Eingangslager voll. Die komplette Industriekette muss versorgt werden: alle Zwischenprodukte und mindestens ein Endprodukt müssen bereitgestellt und transportiert werden. In Deiner Liste fehlt der Supermarkt, also musst Du den noch anschließen.
EDIT: Alternativ kannst Du in der simuconf.tab den Parameter just_in_time auf 0 setzen.

Zitat:Anscheinend ist nur dieser Indusrieteil betroffen, da die Kohle weiter zum Kohlenkraftwerk transportiert wird.
Das ist ein Sonderfall: ein Kraftwerk verbraucht immer Brennstoff, selbst wenn keine Verbraucher angeschlossen sind, allerdings nicht besonders viel.
Nein, ein Supermarkt ist auch angeschlossen und die "Warenlager" der Bahnhöfe sind leer, aber die Lager der Getreidemühle und das des Hühnerhofes sind voll. Ich habe noch einen Screenshot gemacht, habe ihn nicht direkt im Forum hochladen können, darum habe ich ihn bei ImageShack hochgeladen. Hier ist der Link: http://img266.imageshack.us/img266/5433/scren.jpg

Edit1: Rechtschreibung
Die Lebensmittelfabrik hat die Lager an Fleisch und Fisch voll, aber kein Mehl und produziert daher nicht. Offensichtlich liefert die Getreidemühle nicht, die hat aber sowohl Getreide als auch fertiges Mehl am Lager.

Irgendwo zwischen Getreidemühle und Lebensmittelfabrik hakt es also - und es fällt auf, dass die Lebensmittelfabrik keine zugeordnete Haltestelle hat, Chemnitz Lebensmittelfabrik H liegt nämlich zu weit weg (mehr als zwei Felder)! Hast Du da mal ein Bahnhofsfeld abgerissen oder so? Dann fährt natürlich auch keiner dort hin ...
Dein Fehler: Die Haltestelle der Lebensmittelfabrik liegt nicht nahegenung an der Fabrik.

Meinst du mit "Früher" vielleicht dass du den Spielstand mit einer älteren Version begonnen hast? Wenn ja, liegt es daran, dass es in alten Version standardmäßig 3 Felder Flächenabdeckung waren, und in neueren Version nur noch 2 Felder. (Und desshalb sind die Bahnhöfe nicht mehr nahe genug an den Fabriken.)

Dies kann man jedoch in der Simuconf.tab verändern.
Du musst die Zeile wo "station_coverage = 2" steht, in "station_coverage = 3" umändern.
Zitat:Original von Cruzer
Wenn ja, liegt es daran, dass es in alten Version standardmäßig 3 Felder Flächenabdeckung waren

Stimmt zwar, ist aber echt schon lange her.
Zitat:Original von DirrrtyDirk
Stimmt zwar, ist aber echt schon lange her.

Wer weiß, vielleicht hatte er zuerst noch eine sehr alte Version auf seinem Rechner installiert und erst erfahren, dass es so oft neue Versionen gibt, als er sich im Fourm angemeldet hat.
Ihr habt völlig Recht, habe gar nicht daran gedacht, sorry 8o. Ja da stand mal eine Verladestation für die LKWs welche nun weiter unten ist. Ist mir ein bisschen peinlich, ist so etwas wie ein typischer noob Fehler. Aber danke vielmals.

Edit: Da ich nicht ein neues Thema auf machen wollte, stelle ich das hier noch rein. Ist das normal, dass Stückgut plötzlich unter Kühlwaren fällt? Hier noch der Screenshot: http://simutrans-germany.com/files/upload/Scren.bmp
Das ursprüngliche Problem ist gelöst...