Deutsches Simutransforum

Normale Version: Passagier-/Postraten von Rathäusern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seit Simutrans 0.85.04 werden bei allen Gebäuden und Industrieanlagen Passagier- und Postraten angezeigt, ausser bei Rathäusern. Wenn man darauf klickt, erhält man zwar alle Informationen über die Stadt, aber keine über das Gebäude an sich. Produzieren Rathäuser gar nicht? Falls doch, ist das absichtlich so, um die Spieler mit den Angaben nicht zu verwirren, welche Informationen für die Stadt und welche fürs Gebäude gelten? Was hält ihr vom Vorschlag, die Stadtinformationen in Zukunft über die Städteliste einholen zu müssen und beim Klick aufs Rathaus stattdessen die Gebäudeinformation zum Rathaus anzuzeigen?
Das Passagierlivel von Rathäusern ist zwischen 68 und 72 mal Feldzahl. Also immer recht hoch, speziell bei mehrfeldrigen Rathäusern.
Nach welchen Kriterien variiert es denn?
Und Post? Zweimal soviel?
Post bei normalen Gebäuden ist immer 1/3 des Passagieraufkommens. So auch bei Rathäusern.

Um aber auf das ursprüngliche Problem zurückzukommen:
Ich könnte anbieten, dass sich zusätzlich zum Stadtfenster das Rathausfenster öffnet. Wäre das sinnvoll?
Also ich würde mich dafür aussprechen, da es die, wie mir scheint, einfachste Lösung ist.

Wenn es möglich wäre fände ich auch eine Zusatzzeile im Stadtfenster sehr gut (muss man nicht immer mehrere Fenster wegklicken, sondern findet gleich, was man wissen möchte)

martin
Realistischer fände ich eher ein Postaufkommen 3*Personenaufkommen, aber das gäbe wohl zuviel zum Ändern (Neuer Gebäudetyp?).
Ein zusätzliches Fenster? Meistens sucht man ja nur eine bestimmte Information entweder über die Stadt oder über das Gebäude, d. h. ein Fenster öffnet sich immer sinnlos. Das dürfte wohl den meisten Spielern auf die Nerven gehen. Wenn man die Informationen nicht ins Stadtfenster packen kann (3 Zeilen Text ohne Bild genügen für die Angaben zum Rathaus), lassen wirs besser bleiben, oder wir erziehen alle Spieler um, sich die Stadtinformationen zukünftig aus der Stadtliste zu holen, dann werden die verschiedenen Informationen auf verschiedenen Wegen geholt. Sowieso müsste die Städteliste dann noch ausgebaut werden, sie ist momentan noch ziemlich rudimentär. Gibts auch dafür noch irgendwo Ausbaupläne?
Das Stadlistefenster öffnet sich beim Klick aufs Rathaus. Somit werden zwei verschiedenen Dialoge benötigt. Das ist eher sehr viel Arbeit für zwei Extrazeilen. Versuchen wir es erst einmal mit dem Extrafenster. Das verdeckt eh kaum was.
Auch schon seit längerem umgesetzt. Nocheinmal Danke!