Deutsches Simutransforum

Normale Version: Anzeigefehler im German
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Pak.German 102 mit ST r2457:

Die "große Burg" ("Alex_castle") zerwürfelt es beim Rotieren total. Erst nach 16x Shift-R (vier Gesamtrotationen) sind Aussehen und Verknüpfung mit den Kacheln wieder normal.

Der Bauernhof ist bei mir nach Einspielen der Korrekturen (zwei Zip-Dateien) aus Bugfixe Version 0.102.0 (die fünf betreffenden Dateien sind vom 23.4.) noch immer nicht mit der Rotation verträglich. Habe ich etwas falsch gemacht?

Wurzelgnom

zur Burg

nur bedingt zu ändern, da die 2. Ansicht fehl Datei entfernt, Grund siehe weiter unten

zum Bauernhof

kann ich im Moment nichts dazu sagen
Eine zweite Ansicht wird's wohl auch nicht mehr von der Burg geben, denn das 3d-Modell existiert nicht mehr. Ich müsste sonst die Burg (habe ich noch) noch mal neu rendern - dann halt mit zwei oder vier Ausrichtungen...
nur mal so meine Meinung
Definiert die eine Ansicht die ihr habt (habt ihr doch noch?) einfach für alle Richtungen, dann wird zwar die pak etwas Größer, dafür gibt es aber keine Rotationsfehler mehr.
Die Burg ist 3x2 Kacheln lang - wie soll das funktionieren? Tongue

Abhilfe bringt nur das Spiegeln der Grafik aber dann stimmt die Beleuchtung nicht mehr.
Oder man packt noch drei Kacheln dazu, dann ist's eh egal.

Wurzelgnom

Zitat:Original von Alexander Brose
Die Burg ist 3x2 Kacheln lang - wie soll das funktionieren? Tongue

....

4x3

Dann wärs 4x4 und da wirds dann mit der Platzsuche langsam eng bei bestimmten Kartenprofilen.
achso das wusste ich nicht
Ich Dummerchen: die von mir getestete automatisch geladene Beispielkarte verwendet den Bauernhof ja noch mit alter Definition, darum funktionierte es nicht. Mit neu erzeugter Karte fehlen halt nur einige Ansichten, so dass man meistens in jeder Rotationsansicht Baugruben mit weißem Kasten zu sehen bekommt.

Zur Burg: wenn man den Burggraben weglässt und den Rest verschiebt, passt letzterer vermutlich auf 3x3 Kacheln, und die fehlerhafte Beleuchtung fällt nur dem Kenner auf. Zur Not könnte man das überpinseln.

Wurzelgnom

Die Baugruben mit weißem Kästchen tauchen des öffteren auf.

Auch die oben gepostete Burg hat jetzt solche in der 2. Ansicht. Werd die Datei löschen, da die 2. Ansicht nicht in Aussicht steht.

Da Alex die 2. Ansicht praktisch abgesagt hat, sprich wohl nicht mehr erstellbar ist, bleibt nur noch die Größenänderung oder das entfernen.
Das einzige, was ich nach wie vor nicht verstehe, ist das:

Zitat:Original von whoami
Erst nach 16x Shift-R (vier Gesamtrotationen) sind Aussehen und Verknüpfung mit den Kacheln wieder normal.

Ich hätte gedacht, dass nach einer kompletten 360° Drehung alles wieder ok sein müsste...?
Seiten: 1 2