Deutsches Simutransforum

Normale Version: Probleme beim Bau vom Headquarter
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Simutrans-Version: 102.1-2541

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): pak96.comic

Betriebssystem: WXP


Fehler (möglichst genaue Beschreibung):

Ich erkläre die Fehler am besten Schrittweise:

1. Der Firmensitz Stufe 1 wird gebaut. Dieser ist 1x1 Feld groß.
2. Versuch den Firmensitz umzubauen mit Stufe 2. Klick auf Stufe 1.
3. Es ist nicht möglich diesen Firmensitz dort zu bauen da Hänge im Weg stehen und Stufe 2 2x2 tiles ist.
4. Führt zum löschen der Stufe 1 und ändert den Button "Firmensitz bauen" in "Build HQ" (dt->eng) (erledigt)
5a. Bau eines Firmensitzes an die selbe Stelle (Nur 1x1 Platz) erstellt Stufe 1 und stellt den Button wieder auf deutsch - Schritt 1-5 können beliebig wiederholt werden.

5b. Bau auf freier Fläche: Stufe 1 wird erneut gebaut. Button ist wieder deutsch (erledigt)
6. Firmensitzumbau auf freier Fläche -> Stufe 2 wird gebaut.
7. Firmensitz löschen
8. Es kann nur Stufe 2 wieder gebaut werden -> was logisch ist aber vielleicht nicht immer gewünscht

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):
Firmensitze größer als 1x1 werden auch der AI arge Probleme bereiten und sind eigentlich gar nicht vorgesehen gewesen. Mal sehen.

Das die STufen nicht mehr downgegraded werden können, ist gewünscht. Übrigens erlaubt SImutrans mir gar ncith, an einem ungeeigneten Platz zu bauen, ich bekomme schlicht: Boden nicht geeignet zurück.
Zitat:Original von prissi
Das die STufen nicht mehr downgegraded werden können, ist gewünscht. Übrigens erlaubt SImutrans mir gar ncith, an einem ungeeigneten Platz zu bauen, ich bekomme schlicht: Boden nicht geeignet zurück.
So ist es auch. Das 1x1 Gebäude wird dann aber gelöscht und danach erscheint die Meldung.
Vielleicht sollte man es wie beim pak128 machen: Dort ist das Hauptquartier immer 3x3, nur beim 1x1 sind halt noch ein paar Felder mit nichts außenrum.
Ok. Werde mal die Team-Set-Gesprächs-Mühle anwerfen und mal fragen.
Noch ein weiteres Problem:

Intro_year und retire_year werden ignoriert.

Ein Wolkenkratzer 1910 ist unglaubwürdig.