Deutsches Simutransforum

Normale Version: Problem bei Stationsgebäuden an öffentlichen Halten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Simutrans-Version:
Nightly r2585
PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien):
pak192.comic
Betriebssystem:
Ubuntu 9.04

Fehler (möglichst genaue Beschreibung):
an einen öffentlichen Halt kann man keine Stationsgebäude bauen

zudem erscheint eine falsche Fehlermeldung
Zitat:Ein Stationsgebäude (z.B. Postfiliale, Lager)kann nur auf einem freiem Feld neben einer Haltestelle gebaut werden!
Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):
nichts
Zitat:Original von jonasbb
zudem erscheint eine falsche Fehlermeldung
Zitat:Ein Stationsgebäude (z.B. Postfiliale, Lager)kann nur auf einem freiem Feld neben einer Haltestelle gebaut werden!
So falsch ist die Fehlermeldung nicht.
Würde sie folgend lauten, wäre sie richtig.
Zitat:Ein Stationsgebäude (z.B. Postfiliale, Lager)kann nur auf einem freiem Feld neben einer Haltestelle des Spielers gebaut werden!
Zitat:Original von jonasbb
an einen öffentlichen Halt kann man keine Stationsgebäude bauen
Der Spieler "Öffentliche Hand" kann Stationsgebäude und Nebengebäude bauen.

Vermutlich ist das so gewollt, da der Stop der Öffentlichen Hand gehört.
Zitat:Original von sojo
Vermutlich ist das so gewollt, da der Stop der Öffentlichen Hand gehört.

Ist dann aber ungut, wenn man einen Stop veröffentlicht hat, und ihn danach vergrößern möchte.
mich stört es aber

wenn ich meinen Halt öffentlich mache (warum auch immer) dann möchte ich den auch (ohne in die öffentliche Hand zu wechseln) mit Stationsgbäuden erweitern können
Zitat:Original von jonasbb
wenn ich meinen Halt öffentlich mache (warum auch immer) dann möchte ich den auch (ohne in die öffentliche Hand zu wechseln) mit Stationsgbäuden erweitern können
Tja da hast du wohl nicht an die simuthanische Bürokratie gedacht. Nach irgend einem wichtigen simuthanischen Gesetz ist es wohl nicht möglich Öffentliche Bahnhöfe durch private Investoren zu erweitern. Wie real ein Spiel doch sein kann. Big Grin

Im Ernst: Für das Spiel ist es hinderlich. Ich bin auch dafür das man das ändert. Ist nur die Frage soll das dazugebaute dann dem Spieler gehören oder automatisch auch zur öffentlichen Hand wechseln?

Dwachs

Zitat:Original von sojo
Im Ernst: Für das Spiel ist es hinderlich. Ich bin auch dafür das man das ändert. Ist nur die Frage soll das dazugebaute dann dem Spieler gehören oder automatisch auch zur öffentlichen Hand wechseln?

das dazugebaute gehoert ja dann zum entsprechenden Bahnhof, also der oeffentlichen Hand. Die Baukosten sind dann auch hoeher als wenn man 'fuer sich' baut.
Ich würde sagen, da ein Gebäude ja noch keinen Bahnhof macht, dass das Gebäude der öffentlichen Hand gehören soll.
Ich würde es da eher anders sehen .. wenn der Spiel ein Gebäude dazubaut soll er gefälligst auch dafür zahlen! (auch in Zukunft)

Ansonsten ist das Cheaten gleich sehr einfach. baue Bahnhof, mache Ihn öffentlich ......
Zitat:Original von wernieman
wenn der Spiel ein Gebäude dazubaut soll er gefälligst auch dafür zahlen! (auch in Zukunft)
du meinst wohl Spieler

Kann man das nicht beides machen.
Der Spieler zahlt das Gebäude es wird aber sofort nach dem Bau öffentlich und erweitert die Kapazität der Station. Sodas der Spieler das Geld zahlt aber trotzdem eine Station entsteht.

Wenn es möglich wäre, dass die öffentliche Station noch private Anbauten hat, die nur von dem Spieler benutzt werden können, dann wäre ich für so eine Lösung.
Seiten: 1 2