Deutsches Simutransforum

Normale Version: Unicode für eine Sprache festlegen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Nach meinem Bugbericht von 21:14 habe ich versucht die Sprache Deutsch auf UTF-8 zu stellen und bin dabei gescheitert. Ich hab das versucht, da in der UTF-8 Sprache Japanisch diese Fehler nicht auftraten.

Und jetzt die Frage:
Welche Dateien muss ich ändern und was muss ich ändern um die Sprache Deutsch in UTF-8 umzustellen.
Bitte auch angeben in was ich das ändern soll!!!
Geht nicht, weil es für Deutsch keine UTF-8 übersetzungen und Zeichensätze gibt. (Ok, ZEichensatz könnte klappen).

Wenn du es doch tun willst, lade die deutschen Tab-Dateinen in Notepad, füge als erstes Zeichen § ein, speicher sie als UTF-8 und entferne eventuell die ersten zwei oder vier bytes, wenn sie FF oder FE sind.

Den Fehler wird es aber nicht beheben, der stammt bestimmt von einer falschen Übersetzung, also ein String (%s) wo eigentlich einen Zahl stehen sollte (%i)
vielen Dank für die Antwort

es reicht ein § voranzustellen und die Datei in UTF zu konvertieren