Deutsches Simutransforum

Normale Version: r2640: Probleme mit dem Gewicht der Ladung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Simutrans-Version:
r2640
PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien):
pak192.comic
Betriebssystem:
Ubuntu 9.04

Fehler (möglichst genaue Beschreibung):
Das Gewicht der Ladung wird falsch berechnet.
Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):
Wenn man einen Zug an einer Station mit 100% ankommen lässt und ihn dort auf 100% warten lässt, aber auf nicht laden geklickt hat, dann hat er bei der danach folgenden Leerfahrt ein falsches Gewicht.
Es wird weiterhin das Gewicht genommen, als ob er voll wäre.
In der Grafik sieht man den relevanten Ausschnitt der Konvoi-Info.
Der Zug ist leer (auch erkennbar an den gelben Balken), rechts davon steht aber in Klammer 52. Offenbar scheint auch dieses Gewicht genommen zu werden, bei der Berechnung der Geschwindigkeit, so dass er leer die gleiche Geschwindigkeit erreicht wie voll.

Dwachs

sollte in rev 2643 gehen.
Geht wieder in r2643.
Kann nach behoben verschoben werden.