Deutsches Simutransforum

Normale Version: Waggons werden nicht gezeichnet
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Simutrans-Version: 102.1-2611

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): pak.Hajo + Choose/End-of-Choose-Signal

Betriebssystem: Ubuntu Karmic Koala 9.10 (testing)


Fehler (möglichst genaue Beschreibung): Ich kaufte im Depot einen Kohlezug mit MJHN-Deltic vorne und als Waggons 9 Schüttgutwaggons. Fährt der Zug nun los, hängen nur 3 Waggons hinter der Lok, der Zug lädt & kostet aber genauso viel wie der Zug mit 9 Waggons. Tritt aber nur sporadisch auf, bei mir zum 2ten Mal bei 35 Zügen. Und, was eigentlich ganz praktisch ist, der Zug benötigt auch nur den Platz von 3 Waggons+Lok im Block. :]

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...): Kaum Einfluss auf das Spiel, es fehlen eben nur ein paar Waggons.
EDIT: Ich seh gerade, der Zug ist bei mir ein einen Bahnhof eingefahren, hat 270t Stein aufgenommen, wendet, und plötzlich sind alle Waggons da! ?( 8o
Das passiert nur, wenn der Zug bei der Ausfahrt aus dem Depot an einem Signal halten muss. Der Zug hat die korrekte Anzahl wagen. Wenn der Zug irgendwo wenden muss, stimmt die Länge auch wieder.
Soll das als Bug stehen bleiben?
Ne, oder, hat sich doch erledigt?!
Ich hab es mal nach hier verschoben. Da es ja schon ein Problem darstellt und vielleicht auch nicht vergessen werden sollte.

Wenn die Programmierer es als erledigt ansehen, kann ich den Thread auch nach erledigt verschieben.
So schwer nicht behebbar: Statt aus dem Depot auszufahren, müsste der Zug halt nur bis zum nächsten kompletten Signal plus zusatzlänge resevieren und erst dann losfahren.