Deutsches Simutransforum

Normale Version: Graphikkfehler nach Zoomen 1
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Simutrans-Version:
Simutransversion: 85.04.1

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien):
Verwendet wurden die Graphiken vom Simutrans128

Betriebssystem:
Linux (Debian, Kernel 2.6)

Fehler (möglichst genaue Beschreibung):
Wenn ich auf der Karte zoome, dann ändert sich auch die Größe der Züge in den Depots, dadurch kann man manchesmal nicht die Züge anklicken, weil diese z.B. mit großen Graphiken dargstellt werden aber mit kleinen dargstellt werden müßten oder umgekehrt. "Leider" tritt dieses Problem nicht immer auf, eine Reproduzierbarkeit habe ich noch nicht nachstellen können, kommt aber oft nach ein paar Rein/Rauszoomen vor.
Geht leider nicht anders, weil man sonst, mehrere Zoomstufen der Grafiken speichern müsste, was einen höheren Speicherverbrauch zur Folge hätte.
Die Züge werden aber manchesmal korrekt dargestellt, manchesmal aber nicht. könnte man es nicht so machen, dass dieses menü einfach immer dieselbe zoomstufe hat? Also es so machen, dass die menues von den zoomstufen der übersicht nicht beeinflußt werden? gespeichert werden sie ja eh, das sieht man ja daran, dass die festplatte arbeitet wenn man die Zoomstufe ändert.
Es würde zu sauberen Menues führen, denn derzeit ist es so, dass die teilweise nicht bedienbar sind.
Hmm...ich benutze den Zoom eigentlich nie.

Wurzelgnom

Seit Release 1844 kein zoomen mehr im Depot und den Listen.