Deutsches Simutransforum

Normale Version: Kein passender LKW
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Simutrans-Version:
102.0
PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien):
PAK 128 1.4.5
Betriebssystem:
Win XP Prof

Fehler (möglichst genaue Beschreibung):
Habe eine Hühnerfarm und möchte Fleisch zum Supermarkt bringen. Habe alle zur Verfügung stehenden Kühl / Gefriergut LKW getestet, keiner nimmt die Ware auf. Der Transport von Dünger (natürlich mit anderem LKW) aus der Hühnerfarm klappt einwandfrei. Oder muß ich für den Kühltransport noch außer dem Frachthof was anderes bauen damits klappt? Lagerhaus?

So jetzt hab ich das auch Problem auch noch beim Sägewerk. Ich habe dort Langholz mit dem Zug angeliefert und will nun die Bretter abholen. Ich hab jetzt extra eine Lok mit allen verschiedenen Holzanhängern genommen und mehrere Lagerschuppen gebaut. Kein einziger Hänger wird beladen. Warum klappt das nicht! Bin für jeden Tipp dankbar!
Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):
Hallo und willkommen im Forum!

Bist Du sicher das Du die Waren zum richtigen Ziel bringst? Denn wenn nicht, wird auch nichts beladen, selbst wenn Du die richtigen Fahrzeuge verwendest. Wenn ich mich recht entsinne gehört das Fleisch nicht direkt an den Supermarkt sondern in eine Lebensmittelfabrik oder so...
Hallo Hema,

hast du dir schon einmal diese Seite Deutsches Simutrans Wiki : Grundlagen Transport : Industrien angesehen?
Hallo DirrrtyDirk,
Danke für deine Hilfe, hatte ich auch erst befürchtet, aber ich hab das mehrfach überprüft. Ich hab immer von Supermarkt geschrieben, korrekt wäre SB Warenhaus gewesen.

Der Hühnerhof verweist auf die Koordinaten vom SB Warenhaus und umgekehrt. Er produziert Fleisch und Dünger und das SB Warenhaus ist der einzige Verbraucher. Kann doch nicht sein, das das SB Warenhaus den Dünger abnimmt und das Fleisch nicht, oder? UPS! Genau das ist es! Ich hab immer auf den Standort geschaut, das Ware da war, die richtigen LKW und so weiter und völlig übersehen, das das SB Warenhaus Fleisch nicht in der Verbrauchsliste hat. Das wird es sein glaub ich. Ist aber trotzdem schade, weil ich jetzt zwar von 3 Hühnerhöfen den Dünger loswerde es aber keinen Abnehmer für das Fleisch gibt. Vielleicht mal ne Anregung für ne Verbesserung.
Ja, der Supermarkt in pak128 ist eine sehr große und komplexe Industriekette, kann schon mal passieren das nicht alle Zweige erstellt werden. Bei Dir fehlt dann scheinbar eine Lebensmittelfabrik auf der Karte.

Kannst Du aber mit dem Karteneditor-Tool zur Not auch noch von Hand bauen und verbinden.
Aber sobald ihre Lager voll sind, hören die Höfe auch auf Fleisch zu produzieren und kümmern sich nur noch um den Dünger... glaube ich. Jedenfalls bis Du eben doch einen Abnehmer für Fleisch findest - neue Industrien kommen ja bei Städtewachstum irgendwann hinzu (oder eben einfach manuell hinzufügen).

Jedenfalls noch viel Spaß mit dem Spiel!
Jaja, die Industrien. Da hätte ich noch hinzuzufügen: Wenn man (im pak64) vor 1870 anfängt, ist die gesamte Karte stark von Holzindustrie geprägt, weil bis grob zu dem Datum nur die Holzindustrie verfügbar ist. Andere Industrie entwickelt sich dann nie so. Dagegen hat allein eines der grob 40 Sägewerke so um die 40 Lieferanten^^(die sich überschneiden natürlich)
Hallo Sojo,
Dir auch Danke für deine Hilfe! Ich hab den Grund glaub ich gefunden. Schau doch mal in meine Antwort an DirrrtyDirk. In die Simutranswiki hab ich auch schon gesehen.
Vielleicht kannst du mir bei meinem 2ten Problem helfen. Ich hab hin und hergeguckt. Ich weiß nicht was ich falsch mache. Mein Sägewerk verweist auf die Koordinten von einer Möbelfabrik als Verbraucher. Diese verbraucht Bretter. Lieferant ist eben dieses Sägewerk. (Koordinaten gecheckt. ) Die Zugverbindung scheint fehlerfrei. Jedenfalls am Sägewerk wird Langholz (Bäume aus Nutzwald problemlos angenommen.) Es liegen genügend Bretter da, aber keiner der getesten Holzwagons läd die auf. Per LKW funktioniert der Transport.

Was kann das sein? Hab ich den verkehrten Bahnhof gebaut? (Ich hab den Güterbahnhof mit 96 Fracht genommen.) In den Details unter direkte Verbindungen steht meine Möbelfabrik drin.
Zitat:Original von Hema
Hab ich den verkehrten Bahnhof gebaut?
Kann schon sein. Ist der Bahnhof mit dem Frachthof der Autos verbunden?

Ansonsten hilft vielleicht ein Bild.
Hallo sojo,
Bei der Möbelfabrik nicht, aber beim Sägewerk. Darf das nicht sein? Werd ich gleich mal probieren.
@sojo: Wobei das egal ist, solange der Bahnhof sich mit einer Kachel der Fabrik überschneidet.
Zum verkehrten Bahnhof: es darf auch ein Personenbahnhof sein, dann aber muss ein Gütergebäude nebenan gebaut werden. Der Güterzug liefert die Ware dann auch am Personenbahnhof ab. Sonst natürlich nicht^^
Seiten: 1 2 3