Deutsches Simutransforum

Normale Version: Simutrans stürzt beim Laden einer Save Datei ab
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Simutrans-Version: 102.0

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): pak128

Betriebssystem: Windows XP


Fehler (möglichst genaue Beschreibung):

Ich spiele schon einge Monate an diesem Save Game. Deswegen hänge ich auch sehr daran... Gestern ging es noch ohne Probleme. Aber seit heute geht es nicht mehr.

Simutrans startet ganz normal. Ich kann auch andere Save Games laden - ohne Probleme. Bei diesem einen stoppt der Ladebalken ungefähr in der Mitte des Ladevorgangs und es wird eine unhandled Exception in der Simutrans.exe geworfen. Mehr Infos zur Exception stehen leider nicht dabei.

Das Save Game hab ich mal hier raufgeladen:
http://www.megaupload.com/?d=NNRMUODI


Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):

Nach dem Wegklicken der Exception beendet sich Simutrans.
1. Ferndiagnose ins Blaue:
Es gab in deinem alten Save irgendetwas, was nun fehlt. Hast du die Version geändert?
Ich hab noch die selbe Version wie gestern. Hab nichts verändert.

Es kam auch kein Fehler beim Speichern gestern.
Hmmm sieht im Log nicht gut aus...

Code:
Message: karte_t::laden():    loading grid
Message: karte_t::laden():    init relief
Message: karte_t::laden():    prepare for 105 factories
Message: fabrik_t::rdwr():    loading factory 'Nutzwald'
ERROR: fabrik_t::baue():    247,53,2 is not a valid position! (Will not be built!)
Please report all errors to
team@64.simutrans.com
Message: fabrik_t::rdwr():    loading factory 'Moebelfabrik'
ERROR: fabrik_t::baue():    242,81,0 is not a valid position! (Will not be built!)
Please report all errors to
team@64.simutrans.com
Message: fabrik_t::rdwr():    loading factory 'Saegewerk'
ERROR: fabrik_t::baue():    242,62,2 is not a valid position! (Will not be built!)
Please report all errors to
team@64.simutrans.com
Message: fabrik_t::rdwr():    loading factory 'Nutzwald'
ERROR: fabrik_t::baue():    247,49,2 is not a valid position! (Will not be built!)
Please report all errors to
team@64.simutrans.com
Message: fabrik_t::rdwr():    loading factory 'Moebelhaus'
ERROR: fabrik_t::baue():    230,184,0 is not a valid position! (Will not be built!)
Please report all errors to
team@64.simutrans.com
Message: fabrik_t::rdwr():    loading factory 'shaft_coal_mine'
ERROR: fabrik_t::baue():    216,93,0 is not a valid position! (Will not be built!)
Please report all errors to
team@64.simutrans.com
Message: fabrik_t::rdwr():    loading factory 'Erzbergwerk'
ERROR: fabrik_t::baue():    236,142,0 is not a valid position! (Will not be built!)
Please report all errors to
team@64.simutrans.com
Message: fabrik_t::rdwr():    loading factory 'steel_mill'
ERROR: fabrik_t::baue():    230,180,0 is not a valid position! (Will not be built!)
Please report all errors to
team@64.simutrans.com
Message: fabrik_t::rdwr():    loading factory 'open_coal_mine'
ERROR: wayobj_t::calc_bild():    without way at (125,145,-1)
Please report all errors to
team@64.simutrans.com
Warning: wayobj_t::~wayobj_t():    ground was not a way!
Warning: ding_t::~ding_t():    couldn't remove 04B00458 from 125,145,-1
Message: fabrik_t::rdwr():    loading factory 'Materialswholesale'

Hast Du die Karte gedreht vor dem Speichern?
Kannst Du es im Englischen Forum posten?

Dort sind mehr die Programmierer zu finden, welche eventuell noch den Speicherstand retten könntebn.

Du hast keinen "älteren" Speicherstand?
Mhh, das weiß ich leider nicht mehr so genau... Könnte aber sogar sein.
Kurz vorm Speicher habe ich ein paar neue Industrieanlagen am Hang gebaut. Da musste ich die Karte drehen, da sich die Gleise nicht richtig verlegen ließen.
Ok. Ich poste es im Englischen Forum. Mal schauen


Mein letzer Spielstand ist vom Mai. Der ist mir zu alt Smile
OT:
Kleiner Tip:
Es gibt einen "Edit" Button. Wenn man zu schnell hintereinander Postet meckert sonst der Mod ...

Wurzelgnom

Der Spielstand dürfte nicht mehr zu retten sein.

Bei pak128 und einer 192x256 Karte mit 105 Industrien sind 376 kbyte Dateigröße zu wenig.

Und solche Dateien besser auf files.simutrans-germany.com hochladen. Da braucht man kein JS und auch keine Plugins.
Gut, merk ich mir fürs nächste Mal. (schon muss ichs machen Big Grin)

Wenn er nicht mehr zu retten ist, ist es ok. Dann fang ich ein neues Spiel an.

Trotzdem danke für die Hilfe!