Deutsches Simutransforum

Normale Version: Stadt überbaut Schienen mit Sehenswürdigkeiten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Simutrans-Version:
v102.1_r2611
PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien):
pak96comic
Betriebssystem:
MacOS 10.6 SnowLeopard

Fehler (möglichst genaue Beschreibung):
Die Öffentliche Hand baut Sehenswürdigkeiten über diagonale Schienen:
[Bild: simutransbugkrankenhaus.png]

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):
Es entstehen Staus. Es sieht merkwürdig aus
Nach Abriss der falsch gebauten Sehenswürdigkeit bleibt die Schienengrafik sichtbar, es existiert allerdings keine Schienenstrecke. Sie muss erst wieder neu drübergebaut werden um wieder zu funktionieren.
Ich habe gestern das Problem auch gehabt, dabei wurde aber eine Industrie über die Straße gebaut.

Dies ist passiert als ich versuchte eine neue Industriekette in der Stadt zu gründen.
Villeicht ist in der DAT Dim falsch gesetzt, oder tritt es auch bei anderen Sets auf? Mir ist sowas noch nie passiert.
Laut TileCutter sind die Dims, beim Krankenhaus, in Ordnung.
Welche Version von Tilecutter? Früher (v.0.3d.1 meine ich war es) hatte Tilecutter nämlich den Bug die Dims genau verkehrt herum zu setzen/anzuzeigen...
Dirk das stimmt. Aber natürlich nutze ich die neueste Version (0.5.1). Denn die hat einiges Neues zu bieten und ist doch viel netter.

Wer TileCutter noch nicht kennt, schaut hier: http://forum.simutrans.com/index.php?topic=1512.0

Dwachs

Wurden die Schienen von der oeffentlichen Hand oder vom Spieler gebaut?

Betrifft das nur nicht-quadratische Grundrisse?

Wurzelgnom