Deutsches Simutransforum

Normale Version: Energieübersicht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,

wäre es nicht schön eine Übersicht zu haben wieviel Energie von wem verbraucht wird?
Vor allem würde mich interessieren wieviel Energie ich so im Monat verkaufe, und vor allem was ich dafür bekomme. Habe nirgends eine Übersicht gefunden wo das drin beschrieben ist, ist alles nur auf Verkerhsmitteleinkommen getrimmt.

Torsten
Also, die Energie pro Verbraucher ist fest. Ein Verbrauch kommt auf ca. 150.00 pro Monat. Ein Kraftwerk kann zwischen drei und vier Verbraucher versorgen. Damit kann man also nicht fürchterlich viel Geld machen. Wichtiger ist die Verdoppelung der Produktion.

Wenn man auf Leitungsnetz oder so in der Karte klickt, dann erscheinen auch die Netze mit ihrer momentanen Auslastung.

Aber im Prinzip hast du Recht, irgendwo sollten auch die Powerlines extra gebucht werden.
Außerdem hat sich noch, nebenbei bemerkt, ein kleiner Tippfehler bei den Strommasten eingeschlichen. Im Tooltip steht dort Hochspannungsleitung 8.00 $, was ich so interpretiert habe, dass der Bau soviel kostet. Habe mich dann ziemlich über die Baukosten gewundert.

martin
Mir scheint das Geld das man bekommt auch von der Entfernung zum Kraftwerk abzuhängen, ich habe Kohleminen direkt neben dem Kraftwerk, da poppt das Geld in 3er-schritten hoch, an einer Kohlemine weit weg sinds 9er-Schritte.
Ist das Zufall?

Aus diesem Grund kam mir die Idee mit der Übersicht, es fließt zwar gut Geld (bei mir derzeit 3 Kraftwerke, also immerhin nach deiner Angabe 450/Monat) aber man sieht das nie Smile
Im Finanzfenster soll es ja später mal nur eine Info geben, wieviel Umsatz man mit seinem gesamten Stromnetz erzielt.
Hin und wieder würde mich interessieren, wie gut einzelne Stromnetze arbeiten.
Dafür würde sich doch ein Infofenster für jeden Trafo, ähnlich dem des Rathauses, anbieten. Hier könnte man dann einen Graphen für den monatlichen/jährlichen Umsatz einblenden. So hätte man dann auch eine Möglichkeit zu kontrollieren, ob dieses Stromnetz überhaupt ausgelastet ist/war. Bisher muß man es ja ständig beobachten, um die Auslastung zu erkennen.

The Transporter

Ich vermisse den Strom in der Abrechnung,der geht ja irgendwo bei Sonstiges unter. Es wäre schön zu sehen was genau mit Strom verdient wird.
Ich habe mal probiert nur Kraftwerke zu versorgen, und dann soviel Strom wie möglich zu liefern. Das Ergebniss war einfach viel Gewinn mit sehr geringem Aufwand.
Schön wäre wenn jedes Karftwerk seine Einnahmen anzeigt, und in der Bilanz ein eigener Punkt vorhanden wäre.

Wurzelgnom

Zitat:Original von prissi
...
Aber im Prinzip hast du Recht, irgendwo sollten auch die Powerlines extra gebucht werden.

Ist das noch angedacht oder zu den Akten gelegt?

The Transporter

Ich hatte da auch schon mal was im Forum dazu
Stromabrechnung

Wurzelgnom

Zitat:Original von The Transporter
Ich hatte da auch schon mal was im Forum dazu
Stromabrechnung

steht jetzt mit hier, 3 Posts höher.

Wurzelgnom

Die Anzeige steht im Finanzfenster ab Version 0.99.12 zur Verfügung.