Deutsches Simutransforum

Normale Version: Produktionsproblem?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Miteinander,

ich hab nen Produktionsprob. Nach meinem Kenntnisstand und Beobachtung wird im Normalfall nach dem Rotationsprinzip für die Abnehmer produziert. Nun kommt es vor, das "Fabriken" sehr dicht beieinander stehen (ca.10 Kacheln). Ich kam auf die "gloreiche" Idee, anstelle von LKWs oder Zügen, Fliesbänder bzw. Pipelines über die entsprechenden Gebäudetypen zu simulieren. Spart halt Resourcen und man muss sich theoretisch nie wieder drum kümmern. Damit wird aber die normale Rotation ausser Funktion gesetzt. Als Beispiel:
Kohlegrube1 beliefert 5 KKWs. KKW1 ist nur 10Kacheln entfernt also Fliessband. KKW1 soll aber von 2 weiten KGs beliefert werden. KKW1 saugt jetzt 100% der Produktion von KG1 ab und fordert auch von KG2+3 an. Die Züge für KKW2-5 werden nicht mehr beladen. Das geht solange, bis der interne Bunker von KKW1 voll ist. KG2+3 stellen die Produktion für KKW1 ein. Da der Verbrauch von KKW1 der Produktion von KG1 entspricht, ist nun Schluss mit dem Fernverkehr.

Klar, der einfachste Weg ist zurück zum normalen Transport. Es könnte sich aber auch um eine "nichtbeachtete" Programmlogik handeln. - von Fehler mag ich hier nicht sprechen- Denn warum geniest KKW1 100% Priorität, wenn Kontrakte zu 4 weiteren KKWs bestehen?

Gruss
Was meinst du mit Fließband?
Du definierst einen 1kachligen Bahnhof und verlängerst diesen mit z.Bs. Schüttgutgebäuden bis Du hitest.
Zum besseren Verständnis als Nachtrag: Ich hab ein bisschen rumexperimentiert. Das Rotationsprinzip funktioniert. Aber die Stationen haben Prioritäten s.Anhang. Monheim Ölfeld Süd wird erst beliefert, wenn Monheim Bayer und das Chemiewerk überfüllt sind! Hab ich hier die Info verschlafen? In der Wiki hab ich nichts finden können.

Damit könnte dieses Thema nach Tips und Tricks verschoben werden, da Wissenslücke Rolleyes

Gruss