Deutsches Simutransforum

Normale Version: Startprobleme
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Simutrans-Version: 102.0

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): Pak. 128

Betriebssystem: Windows XP


Fehler (möglichst genaue Beschreibung): keine Reaktion

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):

Wenn ich ein neues Spiel starten möchte, dann friert das Spiel nach ca. 20 sek. ab. Ich kann nur das Level Spielen was im Hintergrund ist, aber das ist zu klein und wenn man die Karte vergrößert, dann gibt es auch keine weiteren Industrie Verbindungen.
Starte mal Simutrans über eine Konsole, dann sollte eigentlich immer drinstehen, woran es hakt.

Man kann in der simuconf.tab einstellen, bei welchen Stadtgrößen es neue Industrieketten gibt.
Zitat:Wenn ich ein neues Spiel starten möchte, dann friert das Spiel nach ca. 20 sek. ab.

Welche Einstellungen hast Du denn für die neue Karte verwendet? (Kartengröße und Anzahl der Industrien und Städte wären meine erste Vermutung)
ich habe auch schon mal ne halbe std. gewartet
Beantworte doch erstmal bitte einfach meine Frage. Wink
habe es mal mit einer kleinen karte versucht, mit einer stadt
und einmal mit großen karte.
Ich habe nach der Zahl der Industrien gefragt. Und ich hätte da gerne Zahlenwerte - auch für die Kartengröße. Ob "groß" oder "klein" bewertet jeder anders. Wir können Dir nur helfen wenn Du uns ein paar Daten/Fakten lieferst.
ok kartengröße : 320&320
Städte:20
Industriez. 5
das geht noch aber größer geht es nicht
b.z. kartengröße 1028&1028
städte: 70
Industriez: 60
Ja, wenn das mit den ersten Werten nicht ginge wäre es auch seltsam. Aber beim zweiten... 70 Städte und 60 Industrien sind nun mal einfach sehr viel.. Vor allem die Industrien, da damit keine einzelnen Industrien sondern ganze Ketten gemeint sind. Das kann dann schon mal sein das Simutrans da nicht mehr weiß wohin es die Sachen stellen soll - und dann funktioniert die Kartengenerierung eben nicht.

Hängt natürlich auch davon ab wie bergig oder flach die Karte ist, oder ob die Klimazonen verstellt wurden (nicht jede Industrie kann in jeder Zone gebaut werden).

Geht denn eine Karte dieser Größe (also 1024x1024) und sagen wir mal... je 30 Städten und Industrien?
dann lag es wohl daran
jetzt geht es danke
Seiten: 1 2