Deutsches Simutransforum

Normale Version: Farbfehler in ST 2753
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Simutrans-Version:
r2753
PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien):
alle
Betriebssystem:
Linux

Fehler (möglichst genaue Beschreibung):
Wenn man häufig abwechselnd auf Simuconf.tab und default.sve im neuen Einstellungsdialog klickt stürzt ST irgendwann ab. Bei neustarten sind dann die Farbwerte verstellt.
Die Comicsets werden einfach nur komplett schwarz (bis auf die Sonderfarben), im pak64 wird es noch schlimmer (siehe Anhang).
Das ganze lässt sich beheben, indem man die Helligkeit ändert.
Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):
Absturz und (kleine) Probleme zum wiederherstellen des Urzustandes

Dwachs

sieht ja wie ein pakLSD aus Smile)
Diese Farbänderungen gab es in früheren ST Versionen doch auch schon, wenn man lang genug auf + oder - gedrückt hat.
Was die Falschfarben angeht: die Ursache sind lediglich böse Überläufe bei der Farbberechnung (rot/grün/blau).

Wurzelgnom

Naja, in dem Fall hat simutrans mit immer neuen Flussdefinition die Farbtabelle direct überschrieben. Nicht mal valgrind fad das korrekt heraus ...