Deutsches Simutransforum

Normale Version: 627 > Error in Routing
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Simutrans-Version: 102.2-2786

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): pak.german

Betriebssystem: WinXP


Fehler (möglichst genaue Beschreibung):
Von einem Monat auf den anderen hieß es bei einem Bahnhof "627 nach Error in Routing" und "15 nach Error in Routing". Nicht lustig, da Überfüllung da, und die unzufriedenen Passagiere regen sich über irgendwelche Obdachlose auf, die im Bahnhof bloß rumstehen und nirgendwohin fahren?!

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):
Äußerst störend, da Passagiere vom Bahnhof abgeschreckt werden und ich diese Leute nicht fortschaffen kann. Post ist auch betroffen...

Wurzelgnom

Speichern und neu Laden sollte helfen
Hab ich gemacht, hab sogar Simutrans neugestartet, hat aber nichts genützt. Auch nach ner Viertelstunde hat sich nichts daran geändert...

Wurzelgnom

dann ist die sve-Datei nötig
Gut. Da noch mehr Leute über Error in Routing wollen, denke ich langsam drüber nach, den Bahnhof abzureißen und neu zu bauen X(

Save nennt sich german. 1876, auch wenn wir längst bei 1895 angekommen sind. Problembahnhof ist "Schwendi Hauptbahnhof". Sollte anfangs anvisiert sein.

problembahnhof

Wurzelgnom

@petter

Das Du zusätzliche pak-Dateien drinn hast, hast Du vergessen zu erwähnen.

Das Problem sind Deine erweiterten Stationen, die Du 2x anfährst. Splitte die auf, und es sollte alles funktionieren.

Getestet mit Version 102.2.
Oh stimmt. Die Dampftram hab ich vergessen Sad

Hmm, im Prinzip sollen die geteilten Stationen dazu dienen, so etwas zu simulieren, dass Hin- und Rückweg zweimal die Stationen anfährt, wie bei "echten" Stationen auch. Straßenbahnen sind ja oft zweispurig, was ja in Simutrans offenbar nicht machbar ist. Daher in verschiedenen Straßen...

edit: Im Moment fällt mir auf, dass die "Error in Routing"- Passagiere verschwunden sind. Aus heiterem Himmel. Wie auch immer, man lernt nie aus Big Grin
Error in ROuting heißt, dass die Passagiere moment keine gülte Verbindung haben, weil z.B. der Umsteige oder Zielbahnhof abgerissen/umgebaut wurden. Sobald aber ein Fahrplan neu berechnet wurde (kann je nach Spiel schon eine Minute oder merh dauern), werden alle "Error in ROutin" passagiere sang- und klanglos entfernt.
Interessant war nur, dass etwa 1 Stunde lang die Error in Routing-Passagiere auf ihre nicht vorhandenen Verbindungen gewartet haben und dann plötzlich verschwunden sind ?(
Zitat:Original von FrankP
Das Problem sind Deine erweiterten Stationen, die Du 2x anfährst.
Damit sollte ST eigentlich zurechtkommen, das ist bei Eisenbahnen und Bussen schließlich sehr häufig anzutreffen.
Vielleicht ist ein Programmfehler jüngeren Datums die Ursache. Letztens wurde stark am Warenrouting herumgebaut, ist das im Trunk gelandet?
Seiten: 1 2