Deutsches Simutransforum

Normale Version: pak96.comic braucht Fahrzeuge
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
Zitat:Original von petter
Ich hab in Shades die dunkelste Farbe gewählt, die in der Nacht leuchtet.

Streng genommen ist das aber keine Fensterleuchtfarbe sondern ein "nicht verdunkelndes Grau". Bei den "echten" Leuchtfarben gibt es eine deutlich dunklere (77,77,77 bzw. 4D4D4D).

Andererseits bin ich bei meinen eigenen Werken (allerdings für pak128 ) dazu übergegangen Führerstände von Loks, Triebzügen, aber auch bei LKWs, etc. pp. im Zweifelsfall gar nicht zu beleuchten. Denn zumindest die volle Festbeleuchtung sieht dort meiner Meinung nach einfach nicht richtig aus... in meiner Vorstellung sind die nachts, wenn überhaupt, nur sehr schwach beleuchtet, damit der Lokführer, Fahrer, Pilot, etc. eben draußen auch was sieht. Und eine so geringe Beleuchtung wie ich mir da vorstelle, bekomme ich nicht 1:1 hin - aber total dunkel liegt für mich näher dran als total hell. Obwohl ich auch schon mal mit den Grautönen dafür experimentiert habe... aber die sind eben oft in der Tagsansicht nicht dunkel genug - wie hier.

Aber zurück zum Thema: Du solltest Dich da am besten einfach nach den anderen Fahrzeugen im pak96.comic richten.
Nach meinem Kurzurlaub melde ich mich zurück und setze meine Arbeiten fort. Da die vorhergehende Graphiken nicht mehr modifizierbar waren, gibts neue. Dat ist auch da.
Code:
obj=vehicle
name=Ce 6/8
copyright=petter
intro_month=1
intro_year=1919
retire_month=2
retire_year=1986
runningcost=1500
cost=3000000
weight=126
power=1200
speed=75
freight=None
length=8
waytype=track
engine_type=electric
EmptyImage[S]=krokodil2.1.0
EmptyImage[E]=krokodil2.1.1
EmptyImage[SE]=krokodil2.1.2
EmptyImage[SW]=krokodil2.1.3
EmptyImage[N]=krokodil2.1.4
EmptyImage[W]=krokodil2.1.5
EmptyImage[NW]=krokodil2.1.6
EmptyImage[NE]=krokodil2(!).1.7
Der Fehler im Code war schuld. aber der Test ist äußerst unbefriedigend X(. Ist vielleicht deine "tolle" Vorlage schuld, MoTw?? Jedenfalss sind weiß-gelbe Streifen vor- und hinter der Lok nicht schön...
Wenn weißgelbe Streifen auftreten, hast du vielleicht mit Alphakanal gespeichert. Wenn du GIMP benutzt, kriegst du den raus, wenn du auf Bild zusammenfügen gehst und danach, im Ebenenfenster, auf Alphakanal entfernen.
Zitat:Original von petter
Ist vielleicht deine "tolle" Vorlage schuld, MoTw??
Nein. Die Grafik hat noch den Alpha-Kanal. Unter GIMP auf Bild->Bild zusammenfügen und schon ist der Alpha-Kanal weg.

Edit: Zu langsam. :X --- Die Lok wird immer besser!!!
Ich benutze Paint und bisher war mit Alphakanal noch nie gespeichert worden!? Warum jetzt?
Ich habe den Alpha-Kanal entfernt und das Dach von Bild 4 mal leicht bearbeitet um dir zu zeigen wie man das auch machen kann.
Zitat:Original von petter
Ich benutze Paint und bisher war mit Alphakanal noch nie gespeichert worden!? Warum jetzt?

Gibt eigentlich nur 2 Gründe:
a.) Du bist umgestiegen zu Windows 7 und musst dich damit abfinden das du Paint 7 zum pixeln nicht mehr verwenden kannst. (Zumindest nich ohne eine extra Anwendung)
b.) Jemand anderes hat die Grafik bearbeitet, und dabei als 32bit (RGBA) Grafik gesichert. (Paint speichert Grafiken immer im Format mit dem es geöffnet wurde.)
*Hust, Hust* Ich vergesse auch immer was.
PS: Will nicht frech sein, aber könntest du das bei allen Dächern mchen, oder soll ich ran?
Ach ja: Die Ausrichtung hab ich noch nicht getestet. Könnte noch was nicht stimmen...
@Cruzer: a=falsch. b=meines Errachtens nicht. Aber vielleicht hats damit zu tun, dass ich die Vorlage von MoTw habe?

The Transporter

Ist schon deutlich als Kroko zu erkennen.
Bei den Queransichten (3 + 7) könntest Du die Haubenoberseite etwas schmaler gestalten, und an den Motorhauben seitlich noch ein bischen die Lüftungsgitter andeuten. Dann sieht's noch besser aus.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7