Deutsches Simutransforum

Normale Version: Willkürliche Haltestellfarbe?!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Simutrans-Version: 102.2-2777

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): pak.german+ einiges

Betriebssystem: WinXP


Fehler (möglichst genaue Beschreibung):
Haltestellen werden plötzlich orange, OBWOHL nur EINER wartet. Ich schau zu und plötzlich ist sie orange.

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):
Nicht lustig, da die Passagiere unzufrieden werden, obwohl sich gar keine Überfüllung zeigt X(

Wurzelgnom

Wenn eine Station zu lange nicht angefahren wird, dann wechselt die, glaub ich, auch nach Orange. Bin mir da aber nicht ganz sicher.

Ggf. war die Station vorher mal überfüllt und der Farbwechsel kam nur zeitverzögert.

Linienfarben werden zum Bsp. nur am Monatsanfang neu gesetzt. ( wenns noch so ist )
Das sie orange bleiben, ist mir bekannt und erst bei Monatsanfang sich wieder ändern auch. Bloß diese Haltestelle war in dem Monat NIE überfüllt ud trotzdem. Passiert leider bei relativ vielen, wobei ich nicht bei jeder nachprüfen kann, ob sie wirklich überfüllt war oder nicht. In diesem Fall hab ichs aus Zufall beobachtet ?(
Zitat:Original von petter
Das sie orange bleiben, ist mir bekannt und erst bei Monatsanfang sich wieder ändern auch. Bloß diese Haltestelle war in dem Monat NIE überfüllt ud trotzdem. Passiert leider bei relativ vielen, wobei ich nicht bei jeder nachprüfen kann, ob sie wirklich überfüllt war oder nicht. In diesem Fall hab ichs aus Zufall beobachtet ?(

Naja, du kannst z.B. im Haltestellendialog auf "Statistik" klicken, dann kannst du dir anschauen, wie viele Fahrgäste gewartet haben & unzufrieden wieder abgehauen sind etc.
Es kann sein, dass du mit "no_routing_over_overcrowded" spielst. Dann werden nur unzufriedenen Passagiere erzeugt, wenn der Weg über einen überfültlen Bahnhof geht.
Das kann natürlich sein.