Deutsches Simutransforum

Normale Version: Simutrans Absturz im Hintergrund
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Simutrans-Version:
102.2

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien):
pak128

Betriebssystem:
Windows 7

Fehler (möglichst genaue Beschreibung):
Simutrans lief im Hintergrund und ohne irgendwelche Eingaben von mir stürtze es ab.

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):
ST ist komplett eingefroren, bekomme es noch nicht einmal per TaskManager (Prozess/Prozesskette) beendet.

Ich hatte Visual Studio gerade geöffnet, der wollte nach dem Absturz Simatruns debuggen. Da ist ne liste zu sehen wo der Fehler wohl auftrat. Ich hänge das mal mit ran, evtl. hilft es ja.
Wichtig wäre noch die Quelltextzahl (w.zB. 2850)
meinst du die Revision? ... also ich habe die 102.2 stable vom 18. Oktober.
Ja, der Absturz ist da aber mitten im MIDI-Treiber (vom Soundkartenhersteller) passiert. Wenn der nicht mehr zurückmeldet, dann kann SImutrans auch nichts weiter machen ...
Kann ich denn etwas machen, das dieses nicht mehr passiert? Kann ich vieleicht von Simutrans aus, die benutzung des Treibers verbieten?
-nomidi als Startparemeter schaltet die Midi Musik (und damit auch den Treiber) ab.
Super, das probiere ich aus. Vielen Dank.

The Transporter

Geht auch über das Menü: Sound/ Midi ausschalten