Deutsches Simutransforum

Normale Version: alte Spielstände laden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,

ich habe unter der neuen Version von Kubuntu anscheinend eine neue Version des Spiels oder des Grafikpakets. Irgendetwas ist auf jedem Fall neu, da ich plötzlich bei einer neuen Karte Flüsse drin habe. Jedenfalls bekomme ich bei laden eines alten Spielstands die Fehlermeldung
Code:
FATAL ERROR: planquadrat_t::rdwr()
Error while loading game: Unknown ground type '-1'
PRESS ANY KEY
Gibt es irgendeine Möglichkeit die alten Spielstände zu laden?
Welche Version hattest du (ok, das weißt du vll. nichtmehr) und welche hast du? Es wäre auch hilfreich, wenn du dein Savegame irgendwo hochladen könntest.
Irgendwie wird der Benutzertext nicht im Forum angezeigt. Ich habe es nun in die Signatur gepackt.

Zu der alten Version habe ich so direkt keine Ahnung. Müsste ich in den Repos nachschauen - ich hoffe ich finde das.
Edit: Das war die Version 101.0-1.
es liegt wharscheinlich an den flüssen. versuch mal, diese in der simuconf.tab zu deaktivieren. vllt funktionierts ja...

The Transporter

Bei Nighties bitte die Nr mit angeben, wird oben in der Fensterzeile 4stellig angezeigt.( z.B. 102.2.1-2836 - Nov 2 2009)
Bei mir steht da nichts weiteres. Da steht noch nicht einmal ".0-1". Im Intro steht, dass sie vom 3. May 2009 ist. Ich habe übrigens sogar bei einer neuen Karte das selbe Problem. Und auch wenn ich die Anzahl der Flüsse auf 0 stelle ändert sich nichts.
Ich glaube nicht das da ein echtes Nightly gemeint ist.
Die 102 hatte den Fehler, dass in der Titelleiste Nightly stand.
Das steht bei mir aber dort. Würde es eventuell Sinn machen sich eine neuere Version aus den Backports zu installieren - wenn es überhaupt eine gibt - die scheinen jedenfalls noch leer zu sein?
Ja eben es steht dort - und das ist ein Fehler, denn die 102 war ja ein Release und da sollte eben "Nightly" nicht stehen - tat es aber in diesem Fall.

Aber ok, Du hast wohl 102.0 (keine Nightly, auch wenn das Wort da steht.)
Es könnte auch ein Spiel mit falscher Rotation sein; dann ist da nicht viel zu machen; du könntest allenfalls ein neueres Nightly versuchen, da dort im Regelfall solche Fehler, wenn sie behebbar sind, behoben werden. Es könnte auch einfach ein kaputter Spielstand sein. Das ist nicht leicht zu sagen.
Seiten: 1 2