Deutsches Simutransforum

Normale Version: Vorsignale -> CTD
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Getestet mit ST 86.00 (Win) und aktuellem 128er Pak.

An anderer Stelle wurde ja schon berichtet, daß es bei den Vorsignalen zu Abstürzen kommen kann. Ich konnte jetzt einen CTD verifizieren.

Wenn sich ein Zug einem Blockabschnitt mit VS nähert (ohne nochmals seinen Fahrplan zu überprüfen), darf der Blockabschnitt hinter dem VS nicht mehr durch Gleisbauarbeiten unterbrochen sein/werden. Andernfalls gibts dann den CTD sobald der Zug das VS erreicht.

Beschreibung ausreichend? Ich denke schon, ansonsten kurze Info bitte.

gruß
blackbox

P.S.: Wenn man 2 VS gleich nebeneinander setzt und in diesem Block eines der beiden entfernt, wird auch das zweite optisch zur Hälfte und programmtechnisch völlig in Mitleidenschaft gezogen.
OK - kann mir denken wo der Fehler liegt. Werde ich ASAP beheben.

Gruß,

Hendrik
Version 0.86.01 Pak128
Bei 1 steht Signal auf Rot, obwohl Strecke frei,
bei 2 Zeigt Signal keine Farbe, Zug steht trotz freier Strecke
bei 3 steht ein Signal, wird aber nicht angezeigt
bei 4 kann Signal nicht entfernt werden, es kommt die Meldung: "Zu viele nahe Signale. Das Signal kann eventuell von der anderen Seite entfernt werden." Das Versucht, entweder die selbe Meldung oder CDT.
Die Signale schalten machmal auf Grün wenn Züge in völlig anderen Abschnitten fahren.
An anderen Stellen funktioniert alles hervorragend (Schienennetz ist komplett verbunden)
Hi,

versuch mal die Blöcke mit dem "b"-Tool zu reparieren.

Gruß,

Hendrik
Danke, das habe ich sowieso gemacht. Anders bekommt man das ja gar nicht mehr aufgelöst Wink
Inzwischen scheint das Problem gelöst. Habe jetzt seit einiger Zeit keine "Staus" mehr. Vielleicht hat auch geholfen, daß ich eine Strecke um ein Feld verlegt habe? Das kleine Stück was rechts im Bild zu sehen ist, um ein Feld nach links. Dann konnt ich auch die Signale entfernen.
Im Augenblick habe ich das Problem, daß das Spiel beim "öffnen" eines Depots abstürzt. Kurz nach dem öffnen bzw. beim erstellen einer Linie. Da bin ich aber noch am probieren. Habe das auf zwei Rechnern probiert und beide mal CDT. Habe es auch schon mit unterschiedlichen Depots versucht. Vielleicht liegt das am neuen Pak128. Habe das heute erst installiert.
Habe noch mal kurz probiert. Absturz nur bei Zugdepots. Auch bei einem neu errichteten Zugdepot. Manchmal schaffe ich es noch den ersten Bahnhof einer neuen Linie zuzuweissen. Es reicht aber das Zugdepot zu öffnen.

Edit: Habe es mit einer älteren Pak128 und der Win 0.86.01 probiert und keine Abstürze mehr beim öffnen des Depots.

Edit die 2.: Problem erkannt und beseitigt: DIe Abstürze beim öffnen des Depots lagen an der Datei de.tab imVerzeichniss pak128/text/. Habe ich trotz meiner nicht vorhandenen Engkischkenntnisse im Simugraph-Forum herausbekommen Big Grin http://www.simugraph.com/forum/viewtopic...14&t_id=96
Ok, ich habe den Fehler für den CrashToDesktop gefunden (hoffe ich). Vorsignal wurden überhaupt nicht als solche erkannt, daher wurden sie einfach so entfernt und die Blöcke nicht vereinigt. Daraufhin zeigten natürlich diverse Zeiger ins Nirwana ...
Gut, wir werden das überprüfen, Prissi. Smile

Ohne drängeln zu wollen, hast du schon einen Termin im Auge, wann du die nächste Version zum Testen anbietest?