Deutsches Simutransforum

Normale Version: Probleme bein Bau von Undergroundslopes
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

The Transporter

Simutrans-Version:
r 2896
PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien):
pak96.comic, pak128 getestet
Betriebssystem:
VISTA

Fehler (möglichst genaue Beschreibung):
Undergroundslopes können nach oben, dann aber nicht in die waagerechte gebaut werden. Die Upramp wird im unteren Level angezeigt. Aber eine Verbindung zur waagerechten Untergrundstrecke ist nur von oben her machbar. Das Problem ist das im oberen Level eine Strecke bis an den Verbindungspunkt gebaut werden muß.
Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):
Unnötige kompliziertes und teures Bauverhalten
Geht beim mir. Nur die Koordinate zu treffen ist schwer - Anzeige beachten.

The Transporter

Welche Version verwendest Du, bzw. wie gehst Du vor?
Bei mir kommt max. "Dieser Boden ist ungeeignet".
Wenn Ein Tunnel gerade unterquert werden soll geht es, indem man das letzte Feld im oberen Level als Startpos. und irgendein Feld in gerader Linie hinter der bereits gebauten Unterquerung anklickt. Dann wird der Tunnel verbunden, alle anderen Versuche auch über Eck scheitern.
Ich nehme den Boden, baue eine Rampe nach oben (muss natürlich Platz drüber sein, Klicke das Tunnelbautool. Dann gehe ich mindestens ein Feld weiter (nach Koordinaten, der Mauscursor ist dabei im Regelfall irgendwo) und Klicke. Geht immer, seit die Slopes eingeführt wurden. Es wäre auch vorher gegangen, nur da gab es ja keine Slopes ... das hat sich nicht geändert.

Es geht nicht im NEtzwerkmodus, aber da liegt eh noch einiges im Argen ...

The Transporter

Funktioniert aber nur in der "Untergrundansicht", nicht aber bei "Ebene durch Karte".
Wenn in tieferen Ebenen gearbeitet wird, ist es fast unmöglich den Tunnel in der Untergrundansicht sauber zu bauen. Es wäre schon gut, wenn beim Streckenbau der Ebenenwechsel nach oben auch funktionieren würde. Bergab bauen geht problemlos.
SOllte jetzt gehen.