Deutsches Simutransforum

Normale Version: Fehler bei "ins Depot schicken"?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Simutrans-Version: 102.3-2970

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): pak.german

Betriebssystem: WinXP


Fehler (möglichst genaue Beschreibung):
Ein fahrender Zug wird ins Depot gschickt, dieser hält aber auf der Strecke, sagt "Schedule changing" und rührt sich nicht mehr. Fahrplanfenster ist nicht aufrufbar. Seltsamerweise lässt der Bug sich nicht immer reproduzieren. In der Regel klappt es.


Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):
Behindert den gesamten Streckenverlauf, rührt sich nicht vom Fleck, auch nach Speichern, Neustart und Neuladen nicht
Edit: Plötzlich fährt der Zug los. Ich fass es nicht 8o
tschuldidgung für den unsinn aber vielleicht ist ja einfach der Fahrer eingepenntSmile

EDIT: Es war Lokführer Braun!!!

EDIT2: BEI MIR IST ES AUCH PASSIERT, als ich dem fahrenden Zug, der keiner Linie zugeordnet war, eine Linie mit den gleichen Halten wie zuvor ohne Linie zugewiesen hab. Hmmm...

The Transporter

Vermutlich sucht der Zug eine freie Strecke zum nächsten Depot. Da dieses nicht auf der normalen Strecke liegt, muß er warten bis er dran ist.
Ein typisches Problem bei einem dichten Netz mit wenig Depots
@The Transporter: es war eine mit Signalen gesicherte Strecke, es war nur ein Weg (bis zum nächsten Signal) möglich und der war frei. Ich hab schon nachgeschaut!
@The Transporter Bei mir war nur dieser eine Zug auf einer kurzen, zweigleisigen Strecke mit Signalen. Das Gleis ist nicht ans Netz angeschlossen. Außerdem würde nach deiner Erklärung die Meldung "Wartet auf freie Strecke" und nicht "Fahrplan geändert!" kommen.

EDIT: Bei mir triit der Bug übrigens ohne vorher Depotschicken anzuklicken auf, wenn ich oben gennantes mache.
Eventuell steht der waiting_lock auf unsinnigen werten. Dann wartet der Zug nach Neuladen eine Minute, bevor es weitergeht.
Wäre möglich.
Das Fahrplansystem wird gerade NEtzwerktauglich gemacht. Der Fehler wird in der nächsten Revision verschwunden. sein. Erzeugen kann man ihn wie folgt:

Fahrplan öffnen
Klick auf "gehe zu Depot"
Katastrophe perfekt.