Deutsches Simutransforum

Normale Version: Absturz/Hängenbleiben beim Bau eines Fzg
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Simutrans-Version: 102.2.1

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): pak.german

Betriebssystem: Windows XP x64


Fehler (möglichst genaue Beschreibung):
Der Beiwagen lässt sich nicht an den T13 anhängen.
Wenn ich versuche, den Beiwagen für den T13 zu bauen (Option vorranstellen), reagiert Simutrans nicht mehr.


Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):
Simutrans friert ein und reagiert nicht mehr auf Benutzereingaben. Simutrans nutzt immer mehr (virtuellen) Arbeitsspeicher, bei 2GB habe ich Simutrans dann im Taskmanager beendet, weil mein Gesamtsystem darunter litt Wink

Ich vermute, dass der Fehler an sich im pak.german liegt. Allerdings sollte fehlerhafter Code im pak nach Möglichkeit nicht zum Absturz des Programms führen.
Da ist wohl die Dat. falsch, wenn der sich nicht anhängen lässt

Übrigens gibt's im Pak doch eigentlich keinen code (natürlich dats und simuconf.tab, oder liege ich da falsch?

Dwachs

das Haengen von Simutrans kann ich mit einer neuen Version nicht nachvollziehen.
Dass das Anhängen von Beiwägen nicht merh geht, hab ich schon länger festgestellt.

The Transporter

Konnte den Fehler mit der r 3017 nachvollziehen
Im pak64 gehts, vermutlich ein Fehler im pak.german.

Dwachs

Der Fehler tritt nur mit dem neuesten pak.german auf, mit einem aelteren pak kam der Fehler nicht.

Ab rev 3021 ist auch ein Check gegen diesen Aufhaenger drin.

Allerdings ist der T13-Beiwagen verbuggt.