Deutsches Simutransforum

Normale Version: Absturz beim Abriss eines Straßenbahnsignals
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Simutrans-Version: 102.2.1

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): pak.german

Betriebssystem: Windows XP x64


Fehler (möglichst genaue Beschreibung): Simutrans stürzt ab, wenn man ein Straßenbahnsignal mit dem Abrisswerkzeug entfernen will.

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...): Programm beendet sich selbstständig ohne Rückfrage.
Hmm...
Passiert das bei dir jedesmal?
ist bei mir nicht aufgetreten!(pak64, denke, Signal ist Signal, egal welches Set)

Edit: Ach so, STRASSENbahn!!! Weiß ich nicht, bin erst in 1843Smile

Dwachs

Ist in neueren Versionen behoben. Es gibt keine aktuellere stable Version.

Kannst eine Nightly-Version ausprobieren, aber Achtung da koennen Fehler auftreten. Wenn dir das zu riskant ist, und die mit dem Fehler leben kannst, kannst du auch auf eine neue stable Version warten.
Zitat:Original von Dwachs
Ist in neueren Versionen behoben. Es gibt keine aktuellere stable Version.

Kannst eine Nightly-Version ausprobieren, aber Achtung da koennen Fehler auftreten. Wenn dir das zu riskant ist, und die mit dem Fehler leben kannst, kannst du auch auf eine neue stable Version warten.
Ist natürlich eine doofe Situation: Wenn man stable benutzt, kann man auf nightly ausweichen, um bestimmte Bugs nicht mehr zu haben.
Wenn man nightly nutzt, wird einem wahrscheinlich bei Bugs gesagt, dass die Nightlys nicht supportet werden...
Es ist nicht das Problem "supportet", auch nicht der Fehlermeldungen der User (Da sich das Programierteam über Fehlermeldungen "freut"), sondern das eventuelle gespeicherte Savegames bei nightlys kaput sind! Das Du also Dein Komplettes altes Spiel "verliehrst"!

z.B: Stürtzt das Spiel während des speichern ab, dadurch ist das Savegame + das aktuelle Spiel weg .....
Oder der eventuelle "fehler" mit ins Savegame gespeichert wird.

Durch die Verwendung von nightlys kann (aktuell ist sogar so) auch das Savegame nicht mehr durch das Stable geeladen werden .....
Aber warum kann man denn nicht die Bugfixes aus dem Trunk, sofern sie schon vorhanden sind,in den stable-Branch einfügen und eine Bugfix-Version releasen? Dann gibt es auch weniger bis keine Savegame-Probleme.
Lange Zeit gab es gar keine Bugfixversionen. Momentan gibt es einen stable Zweig. Von wann die letzte Bugfixversion ist weiß ich nicht, es wurden aber auf jeden Fall da schon einige Fehler beseitigt.
Wenn man einen Bugfix vom unstable zum stable portierst, bedeutet es Zusatzarbeit und kann auch Fehler erzeugen.

Es wurde bei der letzten Stable version extra 2 Zweige gepfflegt, um die stable möglichst Fehlerfrei zu machen. Diesen Aufwand (möchte?) das programmierteam aber nicht dauerhaft treiben, da sonst die Weiterentwicklung stockt ....
Zitat:Original von Dwachs
Ist in neueren Versionen behoben. Es gibt keine aktuellere stable Version.

Kannst eine Nightly-Version ausprobieren, aber Achtung da koennen Fehler auftreten. Wenn dir das zu riskant ist, und die mit dem Fehler leben kannst, kannst du auch auf eine neue stable Version warten.
Das Problem besteht auch im Nightly r3017.