Deutsches Simutransforum

Normale Version: Verschwundene Weichen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Simutrans-Version:
102.2

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien):
pak.german

Betriebssystem:
Windows Vista

Fehler (möglichst genaue Beschreibung):
Ist kein schlimmer Fehler, aber seit ein paar Tagen passiert es immer wieder das plötzlich Weichen verschwinden, zumindest die Grafik. Züge können trotzdem drüber fahren und das Abfragewerkzeug gibt auch an das an der Stelle ein Gleis ist.
Bisher trat es beim Sandgleis auf.

Und nach drehen der Karte ist wieder alles normal.

Vielleicht könnte es auch mit meinen sehr großen Karten zu tun haben 4096x4096

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):
SkRiK
Ich habe deine Bugreport gelesen!
Deinen Bugreport wird von den Programmmierern des pak.german sicherlich
gelesen!
Ich möchte gerne wissen was für eine Computer du zum spielen von Simutrans
benutzt und wie viele Bildschirme du dafür benutzt?
Denn Karten die Größer als 1024x1024 sind nur sehr schwer spielbar,auserdem
lassen sich solche Karten nur sehr Schwer übers Forum verteilen!
Den Manche Forums können beim Dateiupload nur maximale 200 Kb große
Anhäng verarbeiten!

Greenling
Naja, gehöhrt zwar nicht zum Thema aber, ich nutz einen Dual Core Prozessor mit 2 GHz und 3 GB RAM und eine Auflösung von 1280x800
und das ganze ist fast flüssig spielbar (außer bei Jahres- und Ebenenwechsel, drehen und (auto-)speichern)
Die Savegames sind teilweise über 60MB groß also glaub ich kaum das man die hier verteilen könnte (und ich will die auch net hochladen müssen...)
Zitat:Und nach drehen der Karte ist wieder alles normal.
Hast du davor die Karte auch gedreht? Viellericht hängt es damit zusammen. Ansonsten nimm 102.2.1 oder ein nightly (nicht r3050, da darin anscheinend auch ein Fehler ist) Aber bei mir ist so etwas früher in 102.2 nicht so was oder etwas ähnliches passiert. Vielleicht ist auch etwas mit dem savegame nicht ganz in Ordnung?
davor war die Karte nicht gedreht, ich denke mal beim drehen wird die Karte mit den Grafiken aus einer anderen Perspektive neu aufgebautund deshalb sind die Weichen wieder da gewesen

Wurzelgnom

danke ... dann werd ich mal die nightly Version ausprobieren
Zitat:Original von SkRiK
danke ... dann werd ich mal die nightly Version ausprobieren
Aber vorsicht, ist schlimm verbuggt und nur spielbar, wenn du beim klicken "vorsichtig" bist.
Zitat:Original von pETe!
Aber vorsicht, ist schlimm verbuggt und nur spielbar, wenn du beim klicken "vorsichtig" bist.
Huh? Meinst Du irgend eine bestimmte Revision? So pauschal ist das nämlich nicht richtig.
Also seit den letzen zwei Wochen, in denen ich das Nightly nutze, ist es mir bisher jeden Tag mindestens einmal abgestürzt. Meistens bei heiklen Manöver (Fahrpläne von verknoteten Zügen ändern, Zeppeline, etc.).
Seiten: 1 2