Deutsches Simutransforum

Normale Version: Absturz nach Fatal Error
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich glaub ich werd zum Bug-Sucher, hab vllt wieder was gefunden.

Simutrans-Version: 102.2.2RC-3066

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): pak128

Betriebssystem: Win 7 HP 64 Bit


Fehler (möglichst genaue Beschreibung): Spiel stürzt mit im Screenshot gezeigter Meldung ab, vorher wurde die Karte gedreht, ein Flugzeug ist hängen geblieben (Flugzeug kann keinen Weg finden), kurz darauf Absturz.

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...): Fatal Error --> Absturz


Fehler konnte unter Win XP mit dem gleichen Spielstand wie unter Win 7 reproduziert werden.

Und mit einem neuen Spiel das gleiche. Karte drehen, Flugzeug bleibt irgendwann hängen. (Gleiche Fehlermeldung)
Hast du das Textspiel kurz vor dem Absturz und einen Weg, wie ich das reproduzieren kann? Sonst kann man schlecht irgendwas debuggen.

Oder passiert das immer, wenn das Flugzeug über ein Depot fliegt?
Ich hab das auch in einem neuen Spiel reproduzieren können. Hab einfach wahllos die Karte gedreht, Flugzeug hatte den Weg noch gefunden und dann entweder vor oder nach dem Passagiere abladen hatte es dann keinen Weg mehr gefunden. Allerdings ist es nicht bei dem Halt mit Depot, sondern beim Halt ohne Depot hängen geblieben.
Sorry für den Doppelpost, aber es gibt ja neue Nightlys und da besteht das Problem weiterhin. Getestet wurde hier die 3082.
Bei dir; bei mir passiert nichts. Daher bräuchte ich einfach einen Spielstand, bei dem du das Spietl reproduzierbar abschmieren lassen kannst, mit genauer beschreibung wie.
Link zum Savegame
da ist das Savegame, aber wie gesagt, ich hab es auch in einem neu gestarteten Spiel reproduzieren können.

Wurzelgnom

Zitat:Original von sunocean
...
PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): pak128
...

Und welche Version genau vom pak128?

Denn Probleme die bei Kartendrehung auftreten werden häufig vom Grafikset ausgelöst.
frisch getestet wurde die aktuellste aus den Nightlys: simupak128-837
Die FLughäfen sind alle kaputt; daher finden die Flieger keine Route. Das ist allerdings unabhängig vom Drehproblem.

Das Problem ist, dass einem Fahrzeug ohne ROute auf einem Haltfeld nichts neues zugewiesen kann. UNabhängig von einer Drehung.