Deutsches Simutransforum

Normale Version: Passagiere klonen sich an jede Haltestelle?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Simutrans-Version:
0.86.00.1
PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien):
64er Basispak
Betriebssystem:
Linux

Fehler (möglichst genaue Beschreibung):
Baut einmal folgende Situation nach:

[font=Courier New]LPPPPB
[font=Courier New]LPPPPB
[font=Courier New]HPPPPB
[font=Courier New]SPPPPB
[font=Courier New]SSSSH

mit L=Land, H=Bushaltestelle, S=Strasse, P=Patricks Rock, B=Bahnhof

und setzt in der simuconf.tab station_coverage = 4
(vergleicht es auch mal mit station_coverage = 2)

Bei mir ist es dann so herausgekommen, dass beide Haltestellen völlig synchron Passagiere erzeugt haben, als würden Passagiere alle erreichbaren Haltestellen prüfen, und wenn sie einen Weg gefunden haben, auch an beiden Haltestellen einsteigen. Die Zahlen für "zufrieden" und "kein Weg" sind bei beiden Haltestellen identisch. Das Hinzufügen einer dritten Haltestelle stört zwar die Symmetrie, die Passagiere aber werden nicht weiter auf die verschiedenen Haltestellen aufgeteilt, sondern tauchen als Faustregel einfach ein drittes Mal auf.

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):
keine Auffälligkeiten
Ups, hast recht. Da fehlte ein break.
In der Version 0.86.00.2 sind jetzt nur noch die "kein Weg"-Passagiere synchron, wenn eine Haltestelle gefunden ist, tauchen sie nur einmal auf, was so auch richtig sein sollte.
Nur entstehen in der neuen Version die Passagiere nach dem Motto "im Dutzend billiger", also grad 16, 23 oder 35 aufs mal. Ist das Absicht?
Die Passagiere werden wie bei Städten auch in Siebener-Bündeln erzeugt. Aber ich fürchte, ich muss die Passagiergenerierung nochmal deutlich überarbeiten, da jetzt die Sehenwürdigkeiten zuviel Passagiere erzeugen und die Fabriken mit gleichem Level fast keine. Der jetzige Zustand ist also nur Temporär.
kann auch ad acta gelegt werden