Deutsches Simutransforum

Normale Version: Absturz im U-Modus
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

Gratulation zu dem tollen Spiel, macht richtig Spass.
Habe früher Tycoon gespielt und war dazumal schon sehr begeistert.

Ich Spiele Simutrans erst seit ein paar Wochen,
St 102.2 pak.German
Leider stürzt das Spiel wenn ich im Untergrundmodus arbeite, also Geleise baue ob Eisenbahn oder U-S-Bahn ab.
Was mache ich falsch.

System Win XP

Fehlermeldung vom Win

AppName: simutrans.exe AppVer: 0.102.2.0 ModName: simutrans.exe
ModVer: 0.102.2.0 Offset: 0017711e

Danke für feedback

Gruss Spirys
Schau mal hier: http://sourceforge.net/projects/simutrans/files/

Dort gibt es Version 102.2.1, schau mal ob dein Problem dort auch auftritt.
Vielen Dank für Deinen Tipp,
sieht so aus dass, das Problem behoben ist,
habe nur mal so wild durch einander Gleise gelegt, will nicht mehr abstürzen.

Danke

Gruss Spirys
Hallo Sojo
war wohl ein bischen voreilig, im Untergrund stürtz es leider immer noch ab.
Wieso habe ich nocht nicht rausgefunden, ich dachte es könnte sein das im hintergrund das Internet läuft..
wenn ich alles abschalte passiert es trotzdem.
Ich baue jetzt in Etappen so 3 cm. und Speichern, so geht es.
Spass macht es troztdem...

Gruss Spirys
Ich weiß nicht, ob's was bringt, aber wenn du willst, kannst du es auch mit der 102.2.2 probieren (Siehe Ankündigungen)

The Transporter

Ist es ein spezielles Savegame, oder bei jedem Spiel?
Kanst ja mal ein Savegame hochladen. Wenn es als Anhang hier im Forum zu groß ist, kann st Du es auch hier hochladen.

Zitat:Was mache ich falsch.
Was machst Du genau wenn es abstürzt? Ist es immer bei der gleichen Aktion, und reproduzierbar?
Zitat:Was mache ich falsch.
Was machst Du genau wenn es abstürzt? Ist es immer bei der gleichen Aktion, und reproduzierbar?[/quote]

Hallo Transporter,
es passiert wenn ich mit dem Tunnelsymbole die Gleise lege.
Manchmal geht es 3 - 4 cm. (Monitor) manchmal auch 6 - 7 cm.
Ich lege halt ein kleines Stück Speichere es, wenn es abstürz lade ich wieder neu, lege ein kleines Stück ect. bis fertig bin von einer Strecke. Dabei Stürzt es sicher 3 bis 4 mal ab.

Zur Frage (spezielles Savegame)
Nein neues Game Anfänger Modus, mit Epochen.

Ich werde mal den Tipp von Pati versuchen die Version 102.2.2 zu installieren.

Danke

Gruss Spirys
Hier noch ein savegame (grins habe das vorhin falsch verstanden)
Also bei mir stürzt nichts ab. (stable-Version)
Zitat:Original von MoTw
Also bei mir stürzt nichts ab. (stable-Version)

Hallo zäme,

wollte noch mitteilen, das ST bei mit nicht mehr abstürzt seit ich die neue Version installiert habe.

Gruss Spirys