Deutsches Simutransforum

Normale Version: Absturz bei 86.00.2
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Simutrans-Version: Neuerste 64-86.00.2

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien):

Betriebssystem: Win XP


Fehler (möglichst genaue Beschreibung): Beim ändern Anzahl Städte,Stadtgeschäfte,Touristenattraktionen Absturz!!

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...): Absturz zurück zum Desktop

Hilfe erbeten M.f.G. FELOS
Bei mir nicht. Was steht in stderr.txt?
Ist für mich chinesisch.Hab versucht einen Anhang zu schicken.
Weiß nicht ob es mir gelungen ist. M.f.G. FELOS
Getestet mit Win-Version und 64/128er Paks.

Also einen Absturz muß ich leider bestätigen. Bei neuen Karten (256x256) mit mehr als 4 Städten gibts bei mir immer einen CTD. Nehme ich nur 4 Städte bei 256x256, dann kann ich meistens die Karte spielen.
Wenn die Karten kleiner als 256 sind, dann kommt es auch mit 4 oder weniger Städten öfters zum CTD.
Die Fehlerdateien sind hierbei leider keine weitere Hilfe.

Ich habe den Verdacht, daß deine Änderung: FIX: map crashed, when there was not a place for every town

nicht wirklich funktioniert. Was mich noch wundert, ist, daß sich hier nicht mehr beschweren. Oder tritt das Problem nur bei der Win-Version auf? ?(

gruß
blackbox
Also, den Absturz mit zuwenig Platz kann ich für Linux bestätigen. Bei der 0.86.00.2-Standardkarte Nr. 99 kann ich eine Karte in der Regel generieren, wenn #Städte + #Landindustrien + 5*#Stadtindustrien < 31 sind, sonst gibts einen Speicherzugriffsfehler (siehe Anhang). Bei der Karte Nr. 100 liegt diese Regelgrenze bei 34-35.

Weiter oben im Auszug gibts noch einige Arrayfehler!

Korrigenda: +5*#Touristenziele
Habe noch etwas mit der #Stadtindustrien gespielt - dieser Faktor ist noch unsteter, wohl je nachdem, welche Industriekette das Spiel aufbauen will.
Bei allen anderen Versionen hat es keine Schwierigkeiten gegeben.
Auch nicht bei 86.00.1 und ich mache auch nichts anderes.
Bei 86.00.2 gibts nicht immer aber oft genug zurück zum Desktop.

Meine Einstellung :
256X256
Städte 8
Grundwasser 5
Berghöhe 100
Bergigkeit 0
Landindustrie 8
Stadtgeschäfte 8
Touristatt. 8
Stadtgröße 1000
In config auf 800X600 umgestellt


Was kann ich tun ?? M.f.G. FELOS
Mit der Version 86.00.3 sind die Abstürze behoben!
M.f.G. FELOS