Deutsches Simutransforum

Normale Version: Signalsystem-Bug
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Simutrans-Version:
102.1
PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien):
192.comic+Eigene Addons
Betriebssystem:
Windows XP Sp 3

Fehler (möglichst genaue Beschreibung):
Ein zug versucht eine Strecke zu reservieren die besetzt ist und dann reserviert er nur die Strecke bis zum letzten Wagondes Zuges im nächsten Block.
Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):
Schaut blöd aus, weil der hintere Zug manchmal in den vorderen hineinfährt.
Das die Reservierung aufgehoben wird ist doch schon lange so.
Das Signal erkennt aber, dass die Strecke belegt ist, und sollte keinen Zug weiterfahren lassen.

Das ermöglicht es, dass mehrere Züge in einem Block fahren, was z.B. bei Bahnhofsein- und Ausfahrten hilft, da so mehrere Züge ein und ausfahren können.
Zitat:Original von jonasbb
Das die Reservierung aufgehoben wird ist doch schon lange so.
Das Signal erkennt aber, dass die Strecke belegt ist, und sollte keinen Zug weiterfahren lassen.

Das ermöglicht es, dass mehrere Züge in einem Block fahren, was z.B. bei Bahnhofsein- und Ausfahrten hilft, da so mehrere Züge ein und ausfahren können.
Das sollte aber vermutlich nicht dazu führen, dass ein Zug auf den anderen auffährt.
tut es normalerweise auch nicht... ich hatte den fehler aber auch mal. liegt daran, dass der zug nich vollständig aus dem depot fahren konnte, bevor er wieder am signal halten musste. für das spiel ist er kürzer, die wagons werden trotzdem alle dargestellt.
lass den zug ins depot fahren und lass ihn dann wieder raus, ohne das er an einem signal halten muss, und es sollte wieder richtig sein...
Der Zug kommt nicht aus dem Depot.
Passen die beiden Züge denn in die jeweiligen Blocks? Wenn sie zu lang sind, habe ich da auch schon merkwürdige Reaktionen bis hin zu Sprüngen erlebt - zum Beispiel, wenn man einen Wegpunkt in einen Block gesetzt hat.
Wagen mit Längen>8 können zu unreservierten Bereichen führen, d.h. dass ein Zug losfährt, obwohl die Strecke noch nicht frei ist. Aber ein Savegame, wo das reproduzierbar auftritt, würde helfen.
Hinein passen sie schon, sind alles 18 kachel lange Züge. Savegame kann ich gerade nicht raufladen wiel ich meine Computer nicht habe.