Deutsches Simutransforum

Normale Version: Gleicher Zug mit verschiedenen Ladezuständen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Simutrans-Version: 102.3-3151

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): pak96.comic Testversion

Betriebssystem: Ubuntu Linux 9.10


Fehler (möglichst genaue Beschreibung): Ich habe hier einen Getreidezug. Er steht am Lieferanten auf 100% Ladung, damit er nicht leer fährt, sondern voll. Er fährt allerdings weder voll noch leer, er fährt gar nicht. Es wird einfach nichts produziert, warum auch immer (zwar 250/250, gibt aber Lagerhäuser, die angebaut wurden). Aber das eigentliche Problem:

a) Getreidehof produziert Getreide ( Rolleyes )
b) Getreide ist als Schüttgut definiert.
c) Zug hat aber Stückgutwaggons (warum auch immer Rolleyes )
d) Zug SOLLTE folgerichtig nichts eingeladen haben, 0/640 Paletten Stückgut geladen.
e) Problem: direkt unter "0/640 P..." steht: "466 tonnen Getreide > (BZ) Quimper Bf (Z)"
f) Der Ladebalken steht bei 72% (was doch eigentlich auch 73% heißen müsste, da 466/640 = 0.728125;
=> Aufrunden auf 0.73 ???)

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...): Es passiert nichts, der Zug bleibt stehen.
Kann es sein, dass die Definition von Getreide sich geändert hat von Schüttgut nach Stückgut.
Dann könnte das was geladen ist noch ein Rest sein, der vor dem Speichern geladen wurde.

The Transporter

Warum ist bei Dir der Bauernhof mit Schüttgut definiert?
Normalerweise liefert der Stückgut.
Ich weiß nicht warum, ich habe nichts verändert ??? Transporter, welche Version hast du?

The Transporter

Ich habe mehrere im Gebrauch eher selten die Version 0.46 meistens verwende ich die Testversion vom 31.10.09.
Heir sind die beiden Bauernhöfe von der Testversion.

Edit Hast Du ein selbst kompilierte Version?
Es war mal kurzfristig das Getreide als Schüttgut in der Warenliste vom Wiki deklariert, ist aber dann wieder auf Stückgut zurüchgesetzt worden.
@Transporter: Ich habe diese "komprimierte" Testversion.

The Transporter

Anscheinend ist in der Linux Version ein Fehler drin.
Die pak -Dateien sollten ja auch unter Linux nutzbar sein. Da noch nichts kompiliert habe, und auch Linux nicht verwende, bin ich mir da nicht ganz sicher.
Zitat:Original von The Transporter
Anscheinend ist in der Linux Version ein Fehler drin.
Die pak -Dateien sollten ja auch unter Linux nutzbar sein. Da noch nichts kompiliert habe, und auch Linux nicht verwende, bin ich mir da nicht ganz sicher.
Was meinst du mit Linux Version? Man muss nur die ausführbare Datei (simutrans.exe oder wie sie auch immer heißt) neu für Simutrans kompilieren.

Der Rest (die *.pak, die *.sve, die Übersetzungsdateien, etc.) der ist universell und für jedes Betriebssystem gleich.

The Transporter

Ich habe nochmal nachgesehen, es ist das Set vom 07.02.10, da ist Getreide als Schüttgut definiert.
Verwende einfach die von mir hier geposteten pak's.

Edit Die 2 pak's helfen leider nicht. Die good.Getreide.pak muß ersetzt werden. Das klappt sogar, indem einfach von der 046er Version die good.Getreide.pak in das Pakset kopiert wird.
bitte nach behoben verschieben.
[behoben]