Deutsches Simutransforum

Normale Version: Absturz bei Abriss v. Kaufhaus, das Halt gilt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Simutrans-Version: 102.3-3151

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): Testversion p96c

Betriebssystem: Ubuntu 9.10


Fehler (möglichst genaue Beschreibung): In einer Stadt steht ein Kaufhaus, das wohl irgendwie auf eine Stelle gebaut wurde, auf der eigentlich gar kein Platz für es war, dort befand sich nämlich vorher bereits ein Platz mit Telefonzellen (1) und eine Bushaltestelle (2). (s.Bild). Die Bushaltestelle auf diesem Platz (2) zählt noch als Halt, wenn man die Stationsabdeckung anschaltet ist diese Haltestelle "aktiv".
Die dazugehörige Haltestelle hat sich übrigens wundersamerweise zu "unknown" umbenannt, hängt das evtl. damit zusammen?

Wechselt man nun zur öffentlichen Hand und versucht dieses Kaufhaus abzureißen, stürzt Simutrans mit einem "segmentation fault" ab. Ein Abrissversuch mit dem "Simutrans-Spieler" führt nicht zum Absturz, nur "der Besitzer erlaubt das Entfernen nicht".

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...): Absturz.

The Transporter

Ist das Kaufhaus als Add-on hinzugefügt?
Ich konnte es in keinem von mir verwendeten Set finden.

The Transporter

@MoTw Danke für die PN, habs damit gefunden.

Ich hab es in der Bauvoransicht nicht entdeckt, da der Bildausschnitt ein bischen blöd sitzt.
Das ganze Gebäude ist in der linken Ecke verschoben. Evtl liegt ein Fehler an dem kleinen Gebäude vor dem Kaufhaus, dort wo das Gebäude ins Kaufhaus ragt. Probier doch mal das kleine Gebäude zu entfernen.
Trotzdem dürfte das Kaufhaus nicht auf die Strasse gebaut sein. Habe es mal manuell probiert, das Kaufhaus läßt sich nicht auf eine Straße bauen. Da hat ST wohl einen Schluckauf gehabt Wink
Kannes sein, dass es keine Rotation hat, aber mit einer Rotation=2 oder = 3 definiert war?

The Transporter

Der dims Eintrag lautet dims=3,3,1
Frank wies mich gestern darauf hin, dass der Fehler daran liegt, dass die Fläche des Kaufhauses von 2x3 auf 3x3 geändert wurde.
bitte nach behoben verschieben.
[behoben]