Deutsches Simutransforum

Normale Version: Absturz beim Zurückschalten nach Fensterwechsel (nur bei Vollbild)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
WIN XP, AMD Athlon 2.59 GHz, 3.25 GM RAM, Geforce 9800 GT, Simutrans native. Parameter -singleuser, habe volle Rechte.

Bei Vollbildmoduns wechsele ich z.B. mit Alt+Tab, dann mit der Maus problemlos zwischen den Anwendungen. Gehe ich wieder zu Simutrans zurück, verabschiedet sich das Spiel blitzschnell auf den Desktop. PC-Signal beim Wechsel aus dem Vollbild und bei der Verabschiedung.

Parameter -fullscreen aus der Verknüpfung entfernt, Einstellung in der simuconf.tab: width 1680, height 1024. Ein Default-Fenster wird auf zufälliger Position geöffnet.

pak128.Britain wind nicht erkannt(?). zumindest wird die allerdings im pak vorhandene cityrules.tab nicht gefunden. Indes, pak128 spielt hier einwandfrei.


Lässt sich das Prob ggf. weiter einkreisen? Welche Daten werden gebraucht?
Eventuell bekommt Simutrans dann als Fensterbreite 0 zugewiesen und mag das nicht. Kann ich allerdings unter XP nicht reproduzieren. Bitte das nächste Nightly (r3162 oder höher) ausprobieren.
Danke prissi. Muss am Ball bleiben. Ich werde aber bereits glücklich aussehen, wenn mal die Fensterposition gespeichert wird. Oder reproduziert die sich nur bei mir nicht? Auf jeden Fall, Fenstermodus klappt einwandfrei - und nun will mir auch klar sein, woher der Unterschied zwischen beiden Modi rührt.