Deutsches Simutransforum

Normale Version: Transportwert merken bei Fahrplanaufruf
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Der Beitragstitel sagt ja schon, wohin die Reise gehen soll. ST hat bisher ja leider die unangenehme Angewohnheit, sobald man den Fahrplan eines Fahrzeugs aufruft, den kompletten Transportwert der Fracht auf Null zurückzusetzen und die bisher zurückgelegte Strecke wird nicht vergütet. Das macht sich besonders gut, wenn der Zug z.B. nach langer Fahrt kurz vor seinem Zielbahnhof ist.

Die dann noch zu erwartenden Einnahmen am Zielbahnhof sind dann natürlich nur noch ein schlechter Witz. Gerade in der Anfangsphase (zumindest im 128er) ist man doch sehr auf jeden Cent an Einnahmen angewiesen, sodaß hier Änderungen am Fahrplan eigentlich immer mit sehr hohen Verlusten in der Bilanz erkauft werden müssen.

Gibt's denn keine Möglichkeit, diesen Transportwert, bei Halt auf freier Strecke bzw. Fahrplanaufruf, zwischenzuspeichern, sodaß die Berechnung, bei Fortseztung der Fahrt, direkt wieder an diesen Wert anknüpfen kann?

gruß
blackbox
Das ist eigentlich ein Fehler. Ich habe einfach mal einen Aufruf hinzugefügt, mal sehen, mit welchem Erfolg.
Gut, war mir auch nicht sicher, wo ich das nun reinschreibe, da es dieses Phänomen ja schon seit Menschengedenken in ST gibt. Hätte ja sein können, daß es so gewollt war oder es programmtechnisch ersteinmal nicht besser umzusetzen ging.

Meinetwegen kann Dirk das Thema hier auch in den anderen Bereich verschieben, wenn es dort besser aufgehoben ist.
(Und wenn er mich noch 'lieb' hat. Big Grin ) Wink
Transportwert merken
Die Änderungen bei direktem Fahrplanaufruf des Fahrzeugs funktionieren soweit. Was es noch zu ändern gilt, ist die Funktion 'Linie ändern' im LMT. Hier wird der Transportwert nocht nicht ausgezahlt, wenn man dieses Fenster öffnet/schließt.

Antwort Prissi:
Ich habe eigentlich nur die interne Routine der Fahrplaneingabe modifiziert. Das Linienfenster scheint mehr die globale Notbremse zu ziehen, hinterrücks alles zu verändern und dann wieder weiterzumachen. Ich blicke da nicht ganz durch. Das muss Hendrik machen, wenn es überhaupt so einfach geht.

@Hendrik
Herr Siegeln, bitte übernehmen sie. Smile
Sollte schon lange erledigt sein.