Deutsches Simutransforum

Normale Version: Problem bei Industrie mit Feldern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Simutrans 102.2.2 sdl pak32comic

Hi!

Ich bin grad dabei einen Bauernhof mit Feldern zu erstellen. An sich funktioniert alles, aber der Bauernhof hat im spiel immer nur die minimale Felderzahl.

Hab schon verschiedene Werte ausprobiert zuletzt:

Productivity=50
Range=100
production_per_field=10
min_fields=5
max_fields=20

Die Bauernhöfe produzieren unterschiedlich viel, haben aber alle immer nur 5 Felder. Was isn da los? ?(

The Transporter

Die 5 Felder ergeben sich aus Productivity=50 und production_per_field=10.
Das ergibt genau 5 Felder.
Mit dem Wert "Range=100" sollten bis zu 150 Einheiten produziert werden, was dann 15 Felder wären.
Wird dieser Wert erst erreicht, wenn alle Rahmenbedingungen (ausgehende Lieferungen,alle Arbeiter können den Hof erreichen) stimmen?
Im spielbetrieb getestet hab ich's noch nicht, kann ich noch machen.

Aber ich dachte auch beim erstellen der karte würden unterschiedlich grosse Höfe entstehen. So wie's im Momet eingestellt entstehen viele Bauernhöfe mit schwankender produktivität aber immer gleich viele Felder.

edit: Hab jetzt mal zwei liefen lassen. Ändert aber nichts an den feldern.
@The Transporter:
Sorry, aber deine Erklärung ist so nicht richtig.


Fabriken werden immer mit der minimalen Anzahl an Feldern erstellt. Wenn die Fabriken produzieren, dann werden neue Felder gebaut.

Für Felder gibt es ab 103 eine neue Definition:
Neue Definition für Felder ab Version 103

The Transporter

Welcher Teil ist falsch? ?(
Ok die Industrien starten immer mit der Mindestzahl an Feldern. Problem ist also gelöst.

@The Transporter:
Deine Berechnung stimmt nicht ganz. Productivity plus Range ergeben die Produktivität des "hauptgebäudes" die Felder kommen dann noch dazu. Man kann Productivity und Range auf Null setzen.

Bis jetzt ist es mir noch nicht gelungen mal ein feld dazukommen zu sehen. Aber das wird wohl kein Fehler in meiner pak Datei sein, daher kümmer ich mich da erstmal nicht drum.

The Transporter

Ok, man lernt gerne was neues dazu. Danke!
Da kein Bug vorliegt, habe ich an der Verschieben gedacht. Aber wohin? ?(
Zitat:Original von sojo
Da kein Bug vorliegt, habe ich an der Verschieben gedacht. Aber wohin? ?(
hmmm... vielleicht sollte man auch "Nichtbugs" und geklärte Probleme nach [behoben] verschieben?
Passt doch aber auch nicht. Ist ja kein behobener Bug.
Seiten: 1 2