Deutsches Simutransforum

Normale Version: Positionierung von Belohnungsgebäuden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wäre es denkbar, dass die Gebäude, die eine Stadt als Belohnung für das Überschreiten einer bestimmten Einwohnerzahl erhält (Denkmale, Stadien usw.) in ein Extramenü (oder ins Stadtmenü) eingefügt werden und dann vom Spieler selbst plaziert werden? Jetzt ist es oft so, dass sich diese Gebäude in einer Gegend ballen - und da man sie nicht abreißen kann, erschwert das den Ausbau des Transportnetzes z.B. bei der Erweiterung der Straßenbahn auf 2 Spuren. Oder man ermöglicht das Abreißen dieser Gebäude, es wäre aber schade, wenn man sie dann nicht ersetzen könnte.
Kann man die Einwohnergrenzen für das Erzeugen dieser Gebäude beeinflussen? Im Moment erscheint mir die Menge insbesondere der Denkmale im Verhältnis zur Einwohnerzahl als zu hoch.
Die neue Version wird nicht mehr ballen. Große Gebäude werden dann auch häufiger am Stadtrand gebaut. Nur Geduld, speziell für das German set mit seinen vielen Attraktionen wird das unerlässlich.

DIe Denkmäler sollen im Stadtzentrum stehen und werden alle 512 zuwachs mit einer 50% Wahrscheinlichkeit (ganz grob) gebaut.
Ist nicht nötig. Gebäude werden meist gut platziert. Ansonsten kann der Karteneditor verwendet werden.