Deutsches Simutransforum

Normale Version: Addons Waste & Food gemeinsam nutzen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Simutrans-Version: simuwin-complete-102-2-2, sim-wingdi_2010-05-13_v102.3_r3244

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): pak64

Betriebssystem: Windows XP Professional i368, Windows XP Professional x64-Edition

Fehler (möglichst genaue Beschreibung): Mir ist es nicht möglich, beide AddOn's (waste & food) gleichzeitig zu nutzen.

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...): Wenn ich beide AddOn's installiere, funktioniert immer nur das food-AddOn. Es wird zwar in der Warenauflistung die Ware "Müll" geführt, jedoch fehlt mir der komplette Zweig der Müllwirtschaft (nur die Fahrzeuge werden aufgelistet). Die Wirtschaftszweige aus dem food-AddOn hingegen, funktionieren einwandfrei & sind alle vorhanden.
Wenn ich ausschließlich das waste-AddOn installiere, funktioniert dies hingegen einwandfrei.


Ist es möglich, beide AddOn's auch gleichzeitig zu aktivieren & zu nutzen?

Dwachs

sollte eigentlich funktionieren.

Du kannst beide Addons in ein Verzeichnis kopieren (oder gleich die brutale Tour: ins Verzeichnis wo pak64 liegt).
Morgen!

Könnte ich bei der Installation etwas falsch gemacht / übersehen haben?
Laut Installationsanleitung, an welche ich mich auch gehalten habe, müssen nur ein paar Dateien in das pak-Verzeichnis (ich habe kein pak64-Verzeichnis) entpackt werden. Zumal es ja einzeln gestartet auch funktioniert.
Zitat:Original von dwp_ast
müssen nur ein paar Dateien in das pak-Verzeichnis (ich habe kein pak64-Verzeichnis) entpackt werden

Das ist dasselbe. mit pak64 ist das Verzeichnis des Standardsets 64x64 gemeint, und das heißt nur pak und nicht pak64.

Dwachs

Zitat:Original von dwp_ast
Morgen!

Könnte ich bei der Installation etwas falsch gemacht / übersehen haben?
Laut Installationsanleitung, an welche ich mich auch gehalten habe, müssen nur ein paar Dateien in das pak-Verzeichnis (ich habe kein pak64-Verzeichnis) entpackt werden. Zumal es ja einzeln gestartet auch funktioniert.

Das hoert ich eigentlich gut an. Die addons sollen ins pak/ verzeichnis, nicht in ein Unterverzeichnis davon.

Ansonsten mal das probieren:

Spezialwerkzeuge -> Spielerwechsel -> Karteneditor ->Industriedichte erhoehen (das ein paar Mal klicken)

Dann sollten massenhaft neue Indutrien entstehen, da sollte dann auch von beiden Addons was dabei sein. Vorher Speichern nicht vergessen Wink
Morgen!

Hab mal bissl mit den angegebenen Hinweisen rumprobiert.

Einfach nur auf "Industriedichte erhöhen" klicken reicht (leider) nicht aus. Dadurch werden zwar jegliche Industriezweige ausgebaut, jedoch nicht die Müllwirtschaft.
Danach hab ich mal manuell eins, zwei, drei, viele Müllverbrennungsanlagen eingefügt (Gebäude sind im Menu verfügbar). Ein erneuter Klick auf "Industriedichte erhöhen" erzeugt jetzt mehrere Sammelstellen (maximal acht). Diese werden aber nur mit einer Müllverbrennungsanlage 'verbunden', egal wie viele ich gebaut habe. Alle weiteren bleiben ohne Zulieferer.
Weiteres klicken bleibt danach weiterhin ohne Erfolg.

Jetzt wäre eine automatische Erzeugung, bei 'ner neuen Karte schon schön. Gerade bei (sehr) großen Karten ist eine manuelle Nacharbeit (Einfügen der Gebäude, verbinden mit Verträge) schon sehr aufwändig.
Hmmm... Eigentlich müsste die Industriekette auch von alleine entstehen. Ist ja alles da!
Die Müllindustrie entsteht nur dann, wenn Elektrizitätsbedarf ist.
Morgen!

Wieso ist die Müllindustrie vom Energiebedarf abhängig? Ich kann doch mit Müll keine Energie erzeugen!?! -> Schade eigentlich!

Wenn ich allerdings ausschließlich das waste-AddOn (ohne food-AddOn) spiele, dann habe ich von Anfang an Betriebe & Gebäude der Müllindustrie zur Verfügung.
Müllverbrennungsanlage--->Strom?
Ich weiß nicht...
Seiten: 1 2