Deutsches Simutransforum

Normale Version: Kernel-Fehler und Absturz
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Simutrans-Version: u.A. 102.2

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): pak.german

Betriebssystem: Linux (Debian Lenny)


Fehler (möglichst genaue Beschreibung): Ich hatte das aktuelle Nightly in meinem etwas älteren Simutrans-Installationsverzeichnis gepackt und gestartet. Seit dem kriege ich Simutrans nicht mehr ans Laufen, und zwar sowohl die neue als auch die bis dato funktionierende alte Version. Im besten Fall, mit einem aktuellen Pak.german komme ich bis zum "Spielstand laden" Dialog wobei dann beim Laden sogar ein Kernel-Fehler verursacht wird, sonst stürzt Simutrans beim Laden des alten, funktionierenden Pak.german ab. Hatte auch versucht eine komplett neue, reine Simutransinstallation in einem seperaten Verzeichnis auszuprobieren aber das Resultat war genau das selbe.
Das seltsame daran ist eben das auch die alte Installation an der ich gar nichts geändert hatte nicht mehr läuft.
Hat jenand eine Idee woran es liegt?

Viele Grüße

Jens

Dwachs

um die alte installation zum Laufen zu bringen, mal die settings.xml loeschen.

Und simturans m Debugger laufen lassen:

gdb ./sim

beim Absturz die Ausgabe von 'bt' posten.
Ah super, es läuft wieder, vielen Dank Smile
Warum, wäre hilfreich zu wissen ...