Deutsches Simutransforum

Normale Version: Checksumme beim Betreiben von ST als Server/Client Netzwerk
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Damit der Thread nicht zu stark Offtopic wird: Ordner für Addons

Das ist ein Fehler den ich bei mir finde.
Zitat:Original von prissi
Simutrans berechnet eine Checksumme über alle Objekte im Pakordner. Ist die falsch => Server weist dich ab. Wenn die Server-Info Message endlich implementiert wird, dann könnte man solche Infos auch schon vorher bekommen.
Das scheint momentan nicht zu Funktionieren.

Set mit/ohne Addons miteinander zu verbinden klappt. (Wenn man ein Addons-Objekt nutzen will stürzt der Server ab.)
Bei unterschiedlichen Sets stürzt einfach nur der Client ab.

In meiner simversion.h steht:
Code:
#define SAVEGAME_PREFIX  "Simutrans "
#define XML_SAVEGAME_PREFIX  "<?xml version=\"1.0\"?>"

#define SAVEGAME_VER_NR  "0.102.3"
#define SAVEGAME_VERSION (SAVEGAME_PREFIX SAVEGAME_VER_NR)

#define RES_VERSION_NUMBER  0, 102, 3, 0
r3302

Dwachs

Zitat:Original von jonasbb
Set mit/ohne Addons miteinander zu verbinden klappt. (Wenn man ein Addons-Objekt nutzen will stürzt der Server ab.)
Du meinst so ein Ding bauen etc? Muesste halt server-seitig abgefragt werden, ob das Objekt da ist.

Zitat:Bei unterschiedlichen Sets stürzt einfach nur der Client ab.
Das ist auch verstaendlich: immerhin versuchst du ein Spiel zu laden, dass mit einem anderen Pakset erstellt wurde.

Meines Wissens ist das Checksumme bilden noch nicht implementiert.
Zitat:Original von Dwachs
Meines Wissens ist das Checksumme bilden noch nicht implementiert.
Gut dann ist der Bugreport egal. Ich hab nur prissi so verstanden, dass es schon funktionieren sollte.
Nee, die Checksumme ist teilweise implementiert, aber das war es auch schon. Gibt auch noch ein paar weitere Baustellen im Netzwerkmodus ...