Deutsches Simutransforum

Normale Version: Im Fullscreen Modus bewegn mit der Maus nur bedingt möglich
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Simutrans-Version: 86

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): 64

Betriebssystem: linux

Fehler (möglichst genaue Beschreibung): Im Fullscreen-Modus bewegt sich das Bild bei jeder Mausbewegung mit gedrückter rechter Maustaste immer ein volles Bild nach rechts.
Ist nicht neu, siehe http://forum.simutrans-forum.de/thread.php?threadid=451
Was heisst "bei jeder Mausbewegung"? Springt der Bildschirm bei dir immer (also in 100% der Fälle), sobald du die rechte Maustaste drückst?

@Blackbox: ist Dir sowas auch schon aufgefallen, oder ist es ein typisches 64er pak oder Linux-Problem?
Also der Bildschirm springt erst, wenn ich die Maus bewege.

Ansonsten trifft Punkt 2 zu und der Bildschirm springt in 100% der Fälle

martin
Das ist der normale Scrollmodus. Oder was soll "das Bild springt" bedeuten?
In meinem Fall bedeutet das, dass einem nach dem Sprung eine Landschaft präsentiert wird, die zuvor noch rechts an den Bildschirm anschliessend lag.

KKKKKKK
KKVVNNK
KKVVNNK
KKKKKKK

Wenn der Bildschirmausschnitt auf der Karte K vor dem Sprung V war, ist es nach dem Sprung N.
das ist auch genau das was ich beobachtet habe. Und nach einer Mausbewegung bin ich dann ewig weit weg.
d.h. irgendwie reagiert Simutrans auf jedes Signal von der Maus und springt dann nach rechts.

martin
@Gotthardlok

Tut mir leid, kann von solchen Problemen bei mir nicht berichten, zumal ich fast ausschließlich im Fenster-Modus spiele. Auch wenn ich das Scrollen nicht gerade immer als 'butterweich' bezeichnen würde, solch große Sprünge sind es dann aber doch nicht.