Deutsches Simutransforum

Normale Version: Freeplay
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Simutrans-Version:
102.2.2
PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien):
alle paks
Betriebssystem:
Windows 7 Home Premium

Fehler (möglichst genaue Beschreibung):
Wenn ich Simutrans im freeplay-Modus starten will,
startet es ganz normal. Keine Spur von freeplay. Ich bin (absichtlich Big Grin) zum Test in den Konkurs gestürzt und bin ganz normal Bankrott gegangen.
Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):
Simutrans will nicht im freeplay-Modus starten.

PS:

Habe ich vielleicht den falschen Befehl
(E:\programme\Simutrans\Simutrans.exe -freeplay)
eingegeben?
Mit Version r3364 (Ubuntu Lucid) funktioniert es bei mir. Hast du vielleicht einfach einen Tippfehler gemacht? weil den Befehl den du unten stehen hast, der sollte funktionieren.
Hast du eventuell in einer det Dateien Freeplay aktiviert? Dann kann es sein, dass es überlagert wird (was ein Fehler wäre). Ansosnten wird ein bereits gestartetes Spiel durch den Kommandzeilenparameter auch nicht mehr befreit.
Zitat:Hast du vielleicht einfach einen Tippfehler gemacht?
Ne, das kanns nicht gewesen sein. Ich habs x-mal probiert und auch den Befehl
den ich unten geschrieben habe in die Eingabeaufforderung eingefügt.

Zitat:Hast du eventuell in einer det Dateien Freeplay aktiviert?
Du meinst doch Dat, nicht det Dateien, oder?
Nein, hab ich nicht. Alles noch im ''Auslieferungszustand''.
In welcher DAT würde das denn stehen? Dann kann ich mal nachsehen, ob sichs nicht irgendwie doch geändert hat.

Zitat:Ansosnten wird ein bereits gestartetes Spiel durch den Kommandzeilenparameter auch nicht mehr befreit.
Ich habe nachdem ich mit -freeplay gestartet habe, mit ''Eine neue Welt'' ein Spiel gestartet. Das kanns auch nicht sein.

Habt ihr sonst noch Ideen, was falsch sein könnte?


Nico192
Also, da niemand mehr antwortet, gehe ich davon aus, das keiner mehr eine Idee hat.

Folgende Frage um sicherzustellen dass ich mich nich vertue:
Wie sieht den der Freeplay-Modus aus?
Was steht an der Stelle des Kontostandes?
Wo liegt den genaus der Unterschied?
Ich glaube, es ist alles gleich, nur du kannst noch so viele Millionen minus auf dem Konto haben, du gehst aber nicht bankrott.
Wo ist denn der Unterschied zwischen ''Kein Bankrott'' im Spieler-Menü un Freeplay?
Also um ehrlich zu sein, ich habe nie freeplay gespielt. Dazu kann ich nihcts sagen, die vorherige Aussage stützte sich auf das Knöpfen "kein Bankrott". Also ich bin mir nicht sicher, tut mir leid Sad
Wenn du mit "-freeplay" startest, sollte der Knopf für "Ohne Bankrott" schon gedrückt sein. Es ist nämlich beides die selbe Funktion.

Das einzige was du davon mitbekommst, ist dass du keine Meldungen mehr über deinen Kontostand erhältst (Schon X Monate überzogen) und dass du nicht Bankrott gehst, wenn dein Gesamtvermögen Negativ ist.

Die Anzeige der Geldbestände ändert sich nicht.
Dann hab ich also doch recht gehabt *freu* Smile
Seiten: 1 2