Deutsches Simutransforum

Normale Version: Fenster: durch Tastatur nicht wegklickbar
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Simutrans-Version: 102.3-3447

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): pak64

Betriebssystem: WinXP


Fehler (möglichst genaue Beschreibung):
Nach einiger Arbeit in Fenstern(getestet mit Depotfenster und Fahrplan machen) kann man sie nicht mehr mit backspace oder Entf oder Escape wegmachen. Man muss auf das x klicken.

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):
störend.
Das ist nur, wenn ein Objekt angeklick wurde. Return löscht dann den Fokus und schließt das Fenster mit ESC. Hmm.
Ja stimmt, ich hab das etwas speziell formuliert. Jedenfalls nach Anklicken ist kein Tastaturbefehl ausführbar. (auch nicht "p" oder strg+u)
Ja, ich denke, ich muss doch info_win einen Returnwert zurückgeben lassen ...
hmmm mal sachte angefragt...
Is schon sehr störend Sad
LInux gcc4, Build3453:
ESC schliesst erst die Buttons in den Dialogen, wenn diese gebraucht worden sind, und dann erst das Dialogfenster.
Bitte mal unter Windows testen. Am besten von petter selbst.

The Transporter

ESC funktioniert doch wunderbar. Getestet aktuell 3314 und 3454.
ESC funktioniert, Entf jedoch nicht. Da ich ESC nicht verwende, da sich meine Hand in der Regel bei den Pfeiltasten befindet und ich daher immer mit Entf gearbeitet habe, ist das für mich kein sonderlicher Fortschritt. Entweder ich stelle mich um, oder es soll auch über Entf möglich werden.
Fenster durch die entf Taste zu schließen, finde ich verwirrend. Diese Taste hat im Normalfall eine andere Funktion. Für mich ist das kein Bug.

Im Gegenteil. Diese Taste könnte zu ungewünschten Verhalten führen. Wenn ein Namensfeld z.B. Stadtname noch aktiviert ist, könnten Buchstaben gelöscht werden.
Seiten: 1 2