Deutsches Simutransforum

Normale Version: Andere Stadt- und Verbindungsstraßen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Simutrans-Version: 102.3_r3458

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): pak.german

Betriebssystem: Windows XP


Fehler (möglichst genaue Beschreibung): Änderung der Routine für Stadt- und Verbindungsstraßen

[b]Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):[/b ]Die Stadt- und Verbindungsstraßen in der selben pak-Version sind unterschiedlich, abhängig davon ob ich r3458 oder die letzte offizielle Version verwende. (sh. Fotos, beide 1880 mit eingeschalteter Timeline) Ich weiß nicht genau, ob das ein Bug ist, ich würde es eher als "Problem" einordnen. Wurden die Routinen für die stadt- und Verbindungsstraßen geändert oder mach ich was falsch?
Das ist Absicht so. Man kann sich aussuchen, welche Straßen verwendet werden sollen.
Müsste ich nachschauen welcher Parameter das war.

Die Unterschiedlichen Grafiken machen aber auch Sinn, da die Stadtstraße auf 50 Limitiert ist und die außerorts eine höhere Limitierung hat (z.B. 80).

Dwachs

Code:
# Type of intercity roads - must be available as PAK file.
# Intercityroad with timeline: intercity_road[number]=name,intro-year,retire-year
# .. number = 0..9 - up to ten different intercity_roads possible
# .. name = name of an existing pak file
#intercity_road[0] = asphalt_road,0,1990
# default: city_road
# (old, 102.2.2 and before) intercity_road_type = asphalt_road  
# Type of city roads - must be available as PAK file.
# Cityroad with timeline: city_road[number]=name,intro-year,retire-year
# .. number = 0..9 - up to ten different city_roads possible
# .. name = name of an existing pak file #city_road[0] = dirt_road,1920,1940
# default: asphalt_road # (old, 102.2.2 and before) city_road_type = city_road

.. simuconf.tab.
Mir ist schon klar, dass es für die Straßen innerhalb und außerhalb der Stadt unterschiedliche Versionen gibt, mich hat nur gewundert, dass andere Straßen verwendet werden, obwohl es das selbe pak-Set ist. Deswegen war meine Frage auch, ob da was geändert wurde. Das linke Bild zeigt übrigens die normale 102.2.2 Version, das recht die r3458 im selben Jahr. Meine Frage zielte darauf ab, warum es jetzt andere Straßen sind.
Hast du versehentlich die Timeline aus- oder angestellt?
Nein ich hab extra darauf geachtet, dass bei beiden Versuchen die Timeline-Option an ist. Ich hab die selben Karteneinstellungen auch mit der etwas älteren r3452 ausprobiert, da kam das selbe Ergebnis, wie mit der r3458 raus. Ich weiß nicht, ob es noch jemand anderes reproduzieren kann. Grund meines Posts war auch, um zu erfahren, ob bei den Stadt- und Verbindungsstraßeneinstellungen zwischen den Versionen was verändert (anders programiert) wurde, die anderen Foren schienen mir dafür nicht passend.

Dwachs

Zitat:Original von FlohOswald
Grund meines Posts war auch, um zu erfahren, ob bei den Stadt- und Verbindungsstraßeneinstellungen zwischen den Versionen was verändert (anders programiert) wurde, die anderen Foren schienen mir dafür nicht passend.
Ja, es hat sich was veraendert.

Die Einstellmoeglichkeit in der simuconf.tab ist neu (s.o.).
Zitat:Original von Dwachs
Zitat:Original von FlohOswald
Grund meines Posts war auch, um zu erfahren, ob bei den Stadt- und Verbindungsstraßeneinstellungen zwischen den Versionen was verändert (anders programiert) wurde, die anderen Foren schienen mir dafür nicht passend.
Ja, es hat sich was veraendert.

Die Einstellmoeglichkeit in der simuconf.tab ist neu (s.o.).

Was muss man da denn genau einstellen? Ist doch alles auskommentiert? ?(

Dwachs

... das kann man aber aendern ...
Und was soll man ändern und was nicht? Ich steig da nicht ganz durch ?(
Seiten: 1 2