Deutsches Simutransforum

Normale Version: Eingemeindungen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Könnte man nicht auch ein Feature einbauen, in dem man großen Städten - so ab 4000 erlaubt, kleine Städte zu schlucken? Könnte man Stadtgrenzen nicht auch auf der Karte sichtbar machen?

Hajo

Die Stadtgrenzen sichtbr machen? Lieber nicht, das sind nur langweilige Rechtecke um die Städte herum.

Auf den Spieler haben die Stadtgrenzen keinen Einfluss, somit nutzt es Ihm auch nichts wenn er sie sieht?

Eingemeindungen wären in Simutrans eher kontraproduktiv. Ein Gebiet, das zu zwei Städten gehört entwickelt sich doppelt so schnell wie andere Stadtgebiete. Überlappende Städte erzeugen sehr schöne "Boomtowns" Smile
Eben wegen dieser Überlappung und wegen einiger Planungen bzgl. der Buslinien wäre es mir schon ganz lieb, wenn man per Hotkey die Stadtgrenzen anzeigen könnte.

Mir passiert es immer wieder, daß ich durch meine Busse Städte wachsen lasse, die eigentlich noch 10 Jahre vor sich hinwegetieren sollten Big Grin

Hajo

Highliting eines Bereichs in der Hauptanzeige geht immer noch nicht, das gibt die Grafikengine nicht her (ist ein altes Problem, meistens jedoch im Zusammenhang mit dem Einzugsbereich von Haltestellen gefragt).

Die linke, obere Ecke und die untere, rechte Ecke der Stadgrenzen werden im Stadt-Info Fenster angezeigt. Die Grenze selbst ist das von den Ecken aufgespannte Rechteck.
Diese "Boomtowns" mag ich sehr, auch wenn sie manchmal ganz schön viele Passagiere produzieren, so dass man viele Busse für gerade mal drei Stationen braucht... Smile
Das mit dem Highlighting meinte ich eigentlich auch. Ich selbst capture mir manchmal die Karten und lege sie dann nach Jahrzehnten übereinander und sehe, wie manche Städte gewachsen sind. Da wären Eingemeindungen - und Abspaltungen ganz interessant.

Mir fiel das nur ein, weil es jetzt die relativ neue Funktion der Stadtgründung gibt.

Ich will die Wirtschaftssimulation nicht in eine Geschichtssimulation umwandeln: aber könnte man nicht auch Grenzen usw. simulieren? So mit Zugtausch usw. Ich hab das selbst mal probiert, aber man muss sich dann selbst sagen, wo die Grenze ist... Wenn man das mit beispielsweise einer Art Oberleitung (sieht aus wie ein Zaun, zumindest beim alten Sim City) "simulieren" könnte?

Hajo

Wir können die Idee ja mal vormerken.

Es gibt z.Z. ca. 50 offene Problemreports und etwa 150 Erweiterungswünsche die im Feedback Forum dokumentiert sind.

Dazu kommen noch etwa 20 Din A4 Seiten mit Notizen aus Feedback das ich per Email erhalten habe.

Wir haben also eine enorme Menge an Ideen, Problemen und Wünschen und müssen auswählen was wir zuerst umsetzen. Manchmal dauert es Jahre bis etwas tatsächlich gemacht wird.

Das Linienmanagement ist Ende 1999/Anfang 2000 zum erten mal Diskutiert worden, umgesetzt wurde es Ende 2003.
Das hört sich nach einem Megaprojekt an. Oder?
Ich hab mir jetzt mal MakeObj runtergeladen und werde schauen, ob ich Schiffe zeichnen kann... Wink Denn damit könnte ich maximal helfen.

Hajo

Vielen Dank!

Wenn Du hilfe brauchst, Dann frag' einfach Smile
MakeObj ist schlecht dokuemntiert und für Neuline etwas gewöhnungsbedürftig.
ja. ich habe mir eine datei runtergeladen, sie arbeitet aber nicht. kommt immer nur ein kleines dosfenster, mehr nicht.
Seiten: 1 2