Deutsches Simutransforum

Normale Version: Speicherbug bei r3450 und Netzwerkspiel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Simutrans-Version:
r3450
PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien):
pak.german
Betriebssystem:
Linux (Ubuntu)
Windows
Fehler (möglichst genaue Beschreibung):
Nach einiger Zeit gibt es Probleme beim speichern. Es erscheint beides mal die selbe Fehlermeldung.
Ich hab jetzt leider nur noch den einen Spielstand.
Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):
Spiel lädt nicht mehr, Server stürzt ab.

Ein Save ist angehängt. Das ist das letzte übermittelte Save, bevor der Server abgeschmiert ist. Das Save ist von der Clientseite.
Genau der gleiche Fehler trat auch beim ersten Versuch auf. Die Karte ist die gleiche.


EDIT: 21.7.10 18:08
Wir haben einen Spielstand neu geladen. Nach langer Zeit trat wieder der selbe Fehler auf.
client8-network.sve ist das neue Save mit Fehlern.
@ jonasbb:
Da hier wenige Erfahrung mit Netzwerkspielen haben, werden das Problem nicht viele erkennen. Tritt es noch auf?
Die aktuelle Version ist r3541 und es war kein Commit zur Fehlerbehebung.
Das Problem müsste also noch auftreten.

Mich würde mal interessieren was prissi oder Dwachs dazu sagen.
Hmm, ich schau mal nach. Allerdings werden die nun folgenden Patches eh alle selbst compilierten Spielstände unladbar machen.

Dwachs

... also dieser Bug muesste auch schon laengst behoben sein oder?
Ich denke, dass er behoben ist, er trat nicht wieder auf.